Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ausgelassene Stimmung bei der 25. Bürgerfastnacht

Stederdorf Ausgelassene Stimmung bei der 25. Bürgerfastnacht

Stederdorf. Zum 25. Mal fand die Fastnachtsveranstaltung der Bürgerfastnacht Stederdorf/Wendesse am Samstagabend statt. Ein Grund mehr, ausgelassen zu feiern.

Voriger Artikel
Musical Night begeisterte in den Festsälen
Nächster Artikel
Diskussionen wegen Beleuchtung

Auch für die richtige Hintergrundmusik wurde bei der Bürgerfastnacht in Hülle und Fülle gesorgt.

Quelle: rb

Restlos belegt war der Saal des Gasthauses „Zur Sonne“ bei der Bürgerfastnacht Stederdorf/Wendesse. Auf Bierzeltgarnituren saßen Narren und Jecken dicht an dicht.

Im Zeichen des Jubiläums stand auch das Interieur im Gasthaus: Die Dekoration spiegelte Etappen aus den vergangenen 25 Jahren wider. Totenköpfe, Dollhouse, verschiedene Flaggen wurden unter einem Dach von vielen weißen Dekorationselementen vereint.

Durch den Abend führte Volker Schewe, Präsident der Bürgerfastnacht, mit viel Witz. Und auch die einzelnen Darbietungen konnten sich sehen lassen. Zum Teil waren einzelne Akteure bereits zum 25. Mal dabei.

Stehende Ovationen bekam die Schlagzeuggruppe des MTV Stederdorf, die mit viel Rhythmus und Schwung den Saal zum Beben brachten. Das Besondere dabei war, dass die Musiker leuchtende Sticks hatten, die im abgedunkelten Saal besonders gut zur Geltung kamen. Ähnlich schwungvoll war der Auftritt der Cheerleader des MTV Vater Jahn, die sichtlich auf die Deckenhöhe der Bühne achten mussten. Wäre mehr Platz nach oben gewesen, hätte das Publikum sicher noch eindrucksvollere Hebefiguren gesehen.

Einen ganz anderen Auftritt boten die beiden „Tratschtanten“, die schon seit 10 Jahren 50 sind, und allerhand Witziges aus ihrem Leben berichteten. So zum Beispiel von der Flugreise, bei der statt Toilettenpapier nur drei Knöpfe vorhanden waren. Knopf „WW“ für warmes Wasser, Knopf „WL“ für warme Luft und Knopf „ATE“, bei dem eine Hand aus der Toilette kam. Bei der Beschwerde klärte die Stewardess auf: „Das ist unser automatischer Tampon-Entferner.“

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung