Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ausgebremste Krad-Fahrerin stürzt - Polizei sucht den Täter

Peine-Stederdorf Ausgebremste Krad-Fahrerin stürzt - Polizei sucht den Täter

Stederdorf. Eine verletzte Person war die Folge einer Vorfahrtsverletzung auf der B444 in Stederdorf. Die Polizei sucht den Fahrer eines roten asiatischen Kleinwagen, der einer Kradfahrerin die Vorfahrt genommen hatte.

Voriger Artikel
Wollen mehrere Gemeinden die Fusion zwischen Peine und Hildesheim stoppen?
Nächster Artikel
Zeugin sei Dank: Betrunkener im Straßenverkehr erwischt

Eine 16-jährige Jugendliche aus Edemissen war am Donnerstag gegen 7:50 Uhr mit ihrem Krad auf der B444 in der Gemarkung Stederdorf in Richtung Peine unterwegs, als ihr an der Kreuzung zur Kreisstraße 5,  aus Wendesse kommend, ein roter Kleinwagen die Vorfahrt nahm.

Um einen Unfall zu vermeiden, musste sie eine Vollbremsung machen, wobei sie auf der regennassen Fahrbahn stürzte und sich leicht verletzte. Nach Angaben eines Zeugen, soll der Fahrer des Kleinwagens an der Kreuzung ohne Anzuhalten in Richtung Peine abgebogen sein, obwohl sich dort ein Stop-Schild befindet.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen knallroten Kleinwagen eines asiatischen Fahrzeugherstellers gehandelt haben. Der Fahrer des Pkw soll ungefähr 50 bis 60 Jahre alt und vermutlich Brillenträger gewesen sein. Möglicherweise hat er den Unfall auch nicht bemerkt.

Die Polizei bittet den Fahrer des Kleinwagens sowie mögliche weitere Zeugen, die Hinweise auf den Unfall-Verursacher oder dessen Fahrzeug geben können, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/999-0 in Verbindung zu setzen.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung