Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Ausbau der Ortsdurchfahrt Duttenstedt

Duttenstedt Ausbau der Ortsdurchfahrt Duttenstedt

Duttenstedt. „Noch fließt der Verkehr“, sagt Stadt-Sprecherin Karin Richter und meint damit die Ortsdurchfahrt Duttenstedt. Gestern war offizieller Baubeginn des 1,6 Millionen Euro teuren Streckenausbaus. Die Baufirma richtet sich nun ein, ab 14. Januar starten die eigentlichen Arbeiten.

Voriger Artikel
Peiner spenden Blut im Peiner Forum
Nächster Artikel
Sozialministerin besuchte Soziales Kaufhaus

Noch rollt der Verkehr: Die Baustelle in Duttenstedt wird eingerichtet. Die Arbeiten beginnen nächste Woche am Ortseingang aus Richtung Meerdorf.

Quelle: wos

„Da es sich um eine langfristige Baumaßnahme handelt, sind entsprechend umfangreiche Vorbereitungen nötig“, betonte Stadt-Sprecherin Karin Richter gegenüber der PAZ. „In dieser Woche richtet sich die Baufirma zunächst in Duttenstedt ein.“

Bis voraussichtlich Ende des Jahres wird dann die gesamte Ortsdurchfahrt in Duttenstedt runderneuert. „Der erste Bagger - oder andere benötigte Gerätschaften rücken kommende Woche an. Von da ab gilt auch die Vollsperrung - die Schilder dafür stehen ja bereits“, erläuterte Richter. Begonnen werden die Bauarbeiten zunächst am Ortseingang aus Richtung Meerdorf und von dort aus abschnittsweise zum Ortsausgang Richtung Peine fortgeführt.

Neben umfangreichen Bauarbeiten am Kanalsystem wird bei den insgesamt rund 1,6 Millionen Euro teuren Bauarbeiten die Fahrbahn komplett erneuert. Dazu gehören auch der Mehrzweckstreifen, Gehwege und Straßenbeleuchtung. Auch geplant ist der Bau eines Fahrbahnteiler mit Verschwenkung der Fahrbahn zur Geschwindigkeitsreduzierung am Ortsausgang in Richtung Peine. Die Stadtwerke verlegen zudem neue Stromleitungen, der Wasserverband erneuert die Armaturen der Wasserleitung.

Voll gesperrt wird die Duttenstedter Ortsdurchfahrt ab kommendem Montag, 14. Januar, für die gesamte Zeit der Bauarbeiten. Möglich ist bis zur Baustelle lediglich Anliegerverkehr. Die Zufahrten zu den Geschäften bleiben indes frei.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung