Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ausbau der K 69 beschäftigt die Bürger

Peine Ausbau der K 69 beschäftigt die Bürger

Duttenstedt. Der Ausbau der Ortsdurchfahrt in Duttenstedt erregt die Gemüter. Das wurde bei der Gemeindeversammlung in der Mehrzweckhalle am Samstagnachmittag deutlich.

Voriger Artikel
Peiner trat Polizisten
Nächster Artikel
Musizieren am großen Flügel im Forum

Der Ausbau der K 69 (kl. Foto) war Thema bei der Gemeindeversammlung in Duttenstedt.

Quelle: taw

Doch bevor viele Fragen gestellt und Anregungen gemacht wurden, nahm Ortsbürgermeister Michael Ramm Stellung zu fertiggestellten Vorhaben und zur Umsetzung des neuen Beleuchtungskonzeptes.

Im vergangenen Jahr wurden, so Ramm, die Sanitärräume im Kindergarten „Rappelkiste“ und in der Mehrzweckhalle saniert. „Außerdem setzte der Ortsrat durch, dass ab sofort die Mehrzweckhalle zu günstigen Konditionen bei Trauerfeiern gemietet werden kann.“

Probleme haben die Bauarbeiten im Seniorenraum hinter dem Kindergarten bereitet. „Der Fußboden entpuppte sich als marode und das Fachwerk als nicht tragfähig. Dennoch konnten die Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden. Bei der Landtagswahl war dort das Wahlbüro eingerichtet, und viele Bürger nutzten die Gelegenheit, sich die renovierten Räume anzusehen - mit positiven Echo“, berichtete Ramm.

Peines Bürgermeister Michael Kessler ging in erster Linie auf den Kauf der Hertiebrache ein, „die nach mühevollen Verhandlungen zu einem günstigen Preis“ gekauft worden sei. Thema seiner Rede war zudem der Haushalt der Stadt, der nicht ausgeglichen sei. „Aber noch verfügen wir über genügend Reserven, um keinen Kredit aufnehmen zu müssen.“

Viel diskutiert wurde anschließend über den Ausbau der K 69, die durch Duttenstedt führt. Vor einer Woche begannen die Bauarbeiten. Einige Anwohner berichteten von ihren bisherigen Erfahrungen. „Anders als angekündigt sind die Grundstücke nicht immer zu erreichen“, wurde angemerkt. Und auch die bevorstehenden Kosten verunsichern offensichtlich viele Bürger.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung