Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Auf rasendem Krokodil über den Mittellandkanal

Peine Auf rasendem Krokodil über den Mittellandkanal

Peine. Auf dem Mittellandkanal am Gelände der alten Badeanstalt herrschte am Samstag reger Betrieb: Der Wassersportclub Peine hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen und bot zahlreiche Attraktionen rund um das kühle Nass.

Voriger Artikel
Supercool: Mit Pauken, ohne Trompeten
Nächster Artikel
Südstadt-Kinder nahmen CD auf

Das macht Spaß: In zügigem Tempo ging es auf diversen Gefährten über das Wasser.

Quelle: nic

Der Andrang ebbte während des ganzen Nachmittags nicht ab. „Wir haben um 12 Uhr angefangen, und ich bin bis jetzt gar nicht aus dem Boot herausgekommen“, sagte Detlef Schroth, zweiter Vorsitzender des Vereins.

Unermüdlich drehten die Bootsführer ihre Runden und zogen Wasserskiläufer und Bananenbootfahrer hinter sich her. Auch ein Krokodil lockte die Gäste zu rasanten Fahrten auf dem Kanal. Wer mochte, durfte natürlich auch auf dem Boot mitfahren und den Spaß trockenen Fußes verfolgen.

„Wir haben 30 Vollmitglieder und diverse Fördermitglieder im Alter von Mitte 20 bis Ende 80. Bei uns kann man den Sportbootführerschein für Binnengewässer und die See machen. Heute sind vier unserer Boote im Einsatz“, erklärt Schroth.

Auf Sicherheit wird beim Tag der offenen Tür großer Wert gelegt. Keiner darf ohne Schwimmweste auf die Wasserskier oder auch aufs Boot.

„Im Sommer sind wir eigentlich jedes Wochenende hier und nutzen die Chance, auf dem Kanal zu fahren. Wer sich für unseren Verein interessiert, kann gerne vorbeischauen“, lädt der zweite Vorsitzende ein.

Weitere Informationen finden Interessierte im Internet auf der Seite www.wassersport-club-peine.de

Der nächste Tag der offenen Tür mit buntem Programm steht auch bereits fest. Am 27. August können alle Besucher ab 12 Uhr erneut ihre Künste im Wasserskilaufen testen oder Spaß mit Banane und Krokodil auf dem kühlen Nass des Mittellandkanals haben.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung