Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Auch am Sonntag nicht aufs Training verzichten

Michaelas Gesundheits-Tagebuch Auch am Sonntag nicht aufs Training verzichten

Wie ich im ersten Teil der Serie geschrieben habe, gönne ich mir jede Woche einen Mogel-Tag. Da ich mit diesem Tag nicht unbedingt in meine Fitness-Serie einsteigen möchte, beginne ich lieber mit einem vorbildlichen Sonntag. Und damit wären wir bei Tag 1. Es gibt Sport vor dem Fernseher und die Übung "Planke".

Voriger Artikel
Immer mehr Unfälle, aber weniger Verletzte
Nächster Artikel
Abschluss der Musikschultage mit „Band Night“

Die Planke: PAZ-Redakteurin Michaela Gebauer zeigt die Übung, bei der man versucht, sich so lange wie möglich sich auf seine Unterarme zu stützen und die Beine zu strecken.

Peine. Am Sonntag mache ich am liebsten Sport, da ich durch die Kohlenhydrate von Samstag wahnsinnig viel Energie habe. Ehrlich gesagt kann ich mich aber selten aufraffen, ins Fitnessstudio zu gehen und Gewichte zu stemmen. Deshalb gestalte ich zu Hause eine 45-minütige Fitnesseinheit vor dem Fernseher mit Eigengewicht und schneller Musik. Meine Lieblingsübung ist die Planke: Dabei versucht man, sich so lange wie möglich sich auf seine Unterarme zu stützen, die Beine zu strecken, den Po anzuspannen und den Bauch einzuziehen - das alles führt man parallel zum Boden durch, bis das „Brennen“ der Muskeln nahezu unerträglich wird. Dadurch sollen die Muskeln im Bauch-, Brust- sowie Schulterbereich aktiviert werden und für eine bessere Stabilisation sorgen.

Nach der Fitness-Einheit kümmere ich mich ums Essen und koche für die nächsten Tage vor. Ziel ist es, auch am Schreibtisch Gesundes zu mir zu nehmen. Was es gab, lesen Sie morgen in der PAZ.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung