Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Attacke auf Auto von Geschäftsführer

PUT: Rache? Attacke auf Auto von Geschäftsführer

Geschockt ist Walter Mages, Geschäftsführer der Firma TVS, die zur Peiner Umformtechnik (PUT) gehört. Unbekannte Täter haben die Windschutzscheibe seines Autos eingeschlagen und auf die Motorhaube mit weißer Lackfarbe das Wort „Kaputt“ gesprüht. Er vermutet einen Racheakt wegen des PUT-Streits um Lohnkürzungen.

Peine. Mages sagt der PAZ: „Das geht zu weit, ich fühle mich bedroht. Ich war am Dienstagabend in Vöhrum in der Gaststätte Zum Sportplatz, um dort ab 18.30 Bridge zu spielen. Dabei habe ich meinen roten Audi A4 an der Straße geparkt. Als ich um 22 Uhr wieder zum Auto kam, war die Windschutzscheibe auf der Fahrerseite eingeschlagen und auf die Motorhaube war das Wort „Kaputt“ gesprüht worden.

Da im Wort „Kaputt“ der Buchstabe P mit einer Schablone wie das Zeichen des Schraubenherstellers PUT aufgesprüht wurde, vermutet Mages, „dass ein aggressiver Mitarbeiter diese Straftat aus Rache begangen haben könnte“.

Schuld daran seien die Gewerkschaft und der Betriebsrat, „die eine unsachliche Schärfe in die Diskussion gebracht und die Stimmung verantwortungslos angeheizt haben“. Der 65-Jährige betont: „Ich hoffe, dass sich Betriebsrat und Gewerkschaft klar von dieser niederträchtigen Tat distanzieren.“

Bei Carglass wurde gestern die Scheibe ausgetauscht, wobei Leiter Till Stahl davon ausgeht, dass mit einem großen Gegenstand die Autoscheibe eingeschlagen wurde. „Vielleicht mit einer Mülltonne.“ Mages hat Strafanzeige bei der Polizei gestellt und eine Belohnung für die Ergreifung der Täter in Höhe von 5000 Euro ausgerufen. Infos an 05171/9990.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung