Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ara-Shop: Schuhgeschäft schließt bald

Nach 20 Jahren ist Schluss am Markt Ara-Shop: Schuhgeschäft schließt bald

Nach 20 Jahren am historischen Marktplatz ist Schluss: Roland Schütt schließt im neuen Jahr sein Schuhgeschäft Ara-Shop. Am 27. Dezember beginnt der Räumungsverkauf. Letzter Öffnungstag wird wohl im Januar sein. Auch wenn sich Schütt aus dem stationären Handel verabschiedet, will er seine Firma online unter www.schuh-kruse.de weiterführen.

Voriger Artikel
Diebe stahlen BMW X5 von Peiner Automarkt-Gelände
Nächster Artikel
Stadtgeschichte nachdem Weltkrieg aufarbeiten

Geben den Ara-Shop am Markt auf: Gabriele und Roland Schütt.

Quelle: Michael Lieb

Peine. „Ich werde bald 64 Jahre alt, deshalb möchte ich künftig ein bisschen kürzer treten“, begründet Schütt, der seit 40 Jahren selbständig ist, seine Entscheidung. Die von seinem Großvater 1913 gegründete Firma mit ihrem Standort an der Breiten Straße 15 bleibt allerdings bestehen. Von dort aus werde eben auch der Internet-Shop geführt.

Über das Portal gebe es wie bislang im Ara-Shop am Markt hochwertige, modische und bequeme Schuhe, für Damen bis Größe 43 und in Spezialweiten. Im Geschäft sind bis zuletzt Schütts Ehefrau Gabriele und zwei Aushilfen beschäftigt. Eine der beiden Angestellten habe bereits einen neue Arbeitgeber gefunden, die zweite Kraft gehe in den Ruhestand.

Was mit dem Ladengeschäft passiert, ist noch unklar. Es gebe bereits verschiedene Kontakte, sagt Schütt. Interessenten könnten sich aber immer noch bei ihm melden.

Mit dem Ara-Shop verabschiedet sich ein weiteres Traditionsgeschäft aus der Peiner Innenstadt. Erst kürzlich hatte Leder Kühnel die Schließung bekannt geben, außerdem macht im Dezember das Ladengeschäft von „Landhausmode“ am Echternplatz dicht.

Damit bleibt es spannend, wie sich der Handel am Markt künftig sortieren wird. Bekanntlich plant der Immobilien-Kaufmann Alexander Fricke an der Nord-Ost-Seite den Neubau eines Geschäfts- und Wohnhaus-Komplexes.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung