Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Anklage: Versuchter Totschlag in Asylbewerberheim

Peine Anklage: Versuchter Totschlag in Asylbewerberheim

Peine. Jetzt steht es fest: Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat gegen einen 25-jährigen Asylbewerber aus Peine Anklage beim Schwurgericht des Landgerichts Hildesheim erhoben. Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Sudanese laut Christina Pannek von der Staatsanwaltschaft eines versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung dringend verdächtig (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Stadt verdient fünf Millionen mit Grundstücken
Nächster Artikel
Saemann: „Ich bin bereit für das Bürgermeister-Amt“

Das Landgericht Hildesheim: Hier wird gegen den 25-Jährigen verhandelt.

Quelle: Archiv

Der Angeschuldigte soll am 27. Juli gegen 17.05 Uhr mit einem 27-jährigen Mitbewohner in einen verbalen und körperlichen Streit geraten sein. Als der 27-Jährige die Flüchtlingsunterkunft an der Woltorfer Straße in Peine verlassen habe, sei der Angeschuldigte ihm mit einem großen Küchenmesser gefolgt.

Der Streit soll sich draußen fortgesetzt haben, wobei der Angeschuldigte mehrfach wild auf den 27-Jährigen eingestochen und insbesondere in Richtung Kopf und Hals, beziehungsweise Oberkörper gezielt haben soll. Dabei soll der Angeschuldigte wiederholt geäußert haben, seinen Kontrahenten töten zu wollen.

Nachdem der 27-Jährige bereits einen tiefen, wuchtigen Stich im Bereich des linken Schulterblattes davongetragen haben soll, soll ein Zeuge dazwischen gegangen sein und dem Angeschuldigten das Messer aus der Hand geschlagen haben. Der 27-Jährige soll daraufhin versucht haben, zu flüchten. Mit einer abgebrochenen Flasche soll der Angeschuldigte ihn jedoch erneut verfolgt und in Bauch- und Leistengegend gestochen und verletzt haben.

Der Angeschuldigte, der den Tatvorwurf bestritten hat, wurde noch am Tattag festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung