Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Anita Kupsch kommt als "Perle Anna"

Peiner Festsäle Anita Kupsch kommt als "Perle Anna"

Peine . Auch im Ring „Peine Boulevard“ geht die Spielzeit zu Ende. Doch bevor es in die Sommerpause geht, kommt mit Anita Kupsch in der Rolle der „Perle Anna“ noch ein Top-Star nach Peine.

Voriger Artikel
ADAC: "A 2 bei Peine bleibt ein Sorgenkind"
Nächster Artikel
Zukunftstag: 25 Schüler erlebten Arbeit bei der PAZ

Anita Kupsch kommt als „Die Perle Anna“ in der gleichnamigen Komödie in die Fuhsestadt.

Quelle: oh

Am Mittwoch, 2. Mai, ist Anita Kupsch ab 20 Uhr in den Festsälen in der Komödie „Die Perle Anna“ von Marc Camoletti zu sehen.

Zur Handlung: Anna (Anita Kupsch) ist Haushälterin, hat eine Vorliebe für Wodka und ist vor allem eines: geschäftstüchtig. Das Geld für die Fahrkarte, das ihre Herrschaften Bernhard und Claudia ihr spendieren, damit sie ihren alten Vater besuchen kann, spart sie lieber und bleibt daheim.

Bernhard hat in der letzten Zeit beruflich immer weniger zu tun, dafür aber mehr Zeit für andere Dinge. Jasminka heißt sein süßes Geheimnis, das nicht nur viel zu jung für ihn ist, sondern das auch niemand zu kennen braucht, vor allem seine Frau nicht.

Die wiederum hält es längst auch schon nicht mehr so genau mit der ehelichen Treue, was sie mit endlosen vermeintlichen Einkaufstouren zu kaschieren versucht, von denen sie jedoch stets ohne Einkaufstüten nach Hause zurückkehrt.

Als Bernhard verreisen soll und Claudia zu einer Kurzreise zu ihrer Mutter aufbrechen will, freut sich Anna, mit dem gesparten Geld heimlich zu Hause geblieben, auf drei entspannte Tage mit hochgelegten Beinen und hochprozentigen Drinks. Mit der ersehnten Ruhe ist es vorbei, als Anna im Flur mit der eigentlich außer Haus befindlichen Hausherrin in Begleitung eines jungen, durchtrainierten Mannes zusammenstößt. Eine pikante Situation, mit der aber Anna gewitzt und vor allem gewinnbringend umzugehen weiß. Doch als sie feststellen muss, dass auch Bernhard seine Reise nur vorgetäuscht hat und stattdessen mit seiner jungen Geliebten in der verlassen geglaubten Wohnung erscheint, sind Schlagfertigkeit und Einfallsreichtum der Perle Anna auf das Äußerste gefordert…

  • Nur noch wenige Karten für die Inszenierung des Theaters am Kurfürstendamm aus Berlin gibt es beim Kulturring Peine unter Telefon 05171/15666.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung