Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Angriff auf Ex-Freundin: Verfahren eingestellt

Peine Angriff auf Ex-Freundin: Verfahren eingestellt

Weil er seine Ex-Freundin geschlagen und deren Stiefvater mit einem Messer bedroht haben soll, stand gestern ein 27-Jähriger vor dem Amtsgericht Peine.

Voriger Artikel
Garagenflohmarkt lockte 2000 Besucher nach Berkum
Nächster Artikel
Weyberg: Ende der berufspolitischen Karriere

Das Amtsgericht Peine.

Quelle: A

Die Staatsanwaltschaft warf dem Telgter vor, im November vergangenen Jahres während eines Streites mit seiner gleichaltrigen Ex-Freundin handgreiflich geworden zu sein. Wenige Tage später habe er dann während einer Auseinandersetzung mit deren Stiefvater ein Messer gezogen und mehrfach Stichbewegung in die Richtung des Mannes gemacht. Zudem habe er ihn getreten.

Der 27-Jährige gab zwar zu, dass es zu verbalen Auseinandersetzung gekommen sei, „ich habe meine Ex aber nur geschubst.“ Auch den Angriff auf deren Stiefvater stritt er ab: „Ich gebe zu, ich bin lauter geworden. Aber es gab weder Tritte, noch ein Messer.“

Bei ihrer Aussage widersprach die 27-jährige erste Geschädigte ihrer Aussage bei der Polizei: Es sei zum Streit gekommen, dann habe der Angeklagte sie geschubst. An Schläge erinnerte sie sich erst nach mehrfacher Nachfrage der Richterin, ordnete diese aber zeitlich falsch ein.

Auch der Stiefvater der 27-Jährigen entlastete den Beschuldigten eher. Nach einer verbalen Auseinandersetzung habe er ein Klicken gehört. „Dann hat er Stichbewegungen in meine Richtung gemacht.“ Auf Nachfrage räumte er ein: „Ein Messer habe ich nicht gesehen. Es klang wie ein Messer, es hätte aber auch etwas anderes sein können.“

Nach der Aussage des Zeugen wurde das Verfahren eingestellt. Die Richterin: „Es gibt keine eindeutige Aussage über das Messer. Und ob sie geschlagen wurde, weiß die Zeugin selbst nicht mehr.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung