Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
An A2: Lkw-Fahrer überfallen und ausgeraubt

Wendeburg An A2: Lkw-Fahrer überfallen und ausgeraubt

Wendeburg. Gewalttätiger Überfall auf einen polnischen Fahrer (39), der mit seinem Kleintransporter auf der A 2-Raststätte Zweidorfer Holz - in Fahrtrichtung Hannover - geparkt hat: Nach Angaben von Peines Polizei-Sprecher Peter Rathai haben drei Täter am späten Sonntagabend um 23 Uhr den Polen in seinem weißen Opel Movano ausgeraubt.

Voriger Artikel
CdB: Jan „Heftig“ Herbig ist neuer Kleiner König
Nächster Artikel
Ü-Kirche: Esel kamen bei den Kindern super an

Die A 2-Raststätte Zweidorfer Holz: Dort wurde der Fahrer eines weißen Opel Morano überfallen.

Quelle: A/cb

„Die Männer schlugen die Scheibe auf der Beifahrerseite des Transportes mit einem Hammer ein. Dann griffen sie den 39-Jährigen, der geschlafen hatte, mit Pfefferspray an und setzten ihn so außer Gefecht“, erklärte Rathai der PAZ. Alles sei ganz schnell gegangen.

Die Täter hätten 2400 Euro aus der Brieftasche des Opfers und einige Dokumente, wie Fahrzeug-Unterlagen und Führerschein, gestohlen. Danach seien die Täter mit einem schwarzen Coupé über die Autobahn geflüchtet. Die genaue Automarke habe der Pole nicht nennen können, der Wagen der Kriminellen habe aber ein deutsches Kennzeichen gehabt.

Nach dem Überfall alarmierte der Opel-Fahrer, der durch das Reizgas leicht verletzt wurde, die Autobahnpolizei, die sofort mit zwei Streifenwagen vor Ort war. Der Fall wurde jetzt an die zuständige Polizei Peine weitergegeben, die nach den drei Tätern fahndet, von denen es keine Personenbeschreibung gibt. Die Peiner Beamten untersuchen jedoch derzeit den Opel Movano auf Fingerabdrücke und hoffen auf diese Weise schnell auf die Spur der Kriminellen zu kommen. Die Untersuchung dauert laut Rathai noch an.

Die Polizei sucht mögliche Zeugen, die zu dieser Zeit auf dem Rastplatz waren und Hinweise auf die drei Täter geben können. Informationen gehen an die Polizei Peine unter Telefon 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung