Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Amtsgericht: Exhibitionist verurteilt

Peine Amtsgericht: Exhibitionist verurteilt

Peine. Verurteilt wurde gestern ein Groß Bültener (28) vor dem Amtsgericht Peine. Der 28-Jährige hatte sich im Juli diesen Jahres in einem Park in der Ilseder Ortschaft entblößt und vor einer 27-Jährigen selbst befriedigt. Zwar stritt der Angeklagte die Tat bis zuletzt ab, das Gericht war von dessen Schuld jedoch überzeugt.

Voriger Artikel
Post-Chaos: In ganz Peine warten Kunden auf Briefe und Pakete
Nächster Artikel
Andreas S. muss wegen Mordes an seinen Kindern 15 Jahre in Haft

Das Amtsgericht in Peine.

Quelle: ale

Wegen exhibitionistischen Handlungen im Groß Bültener Bergbaupark musste sich der Groß Bültener vor Gericht verantworten. Der Anklage zufolge habe er sich Ende Juli diesen Jahres einer 27-Jährigen im Schutze eines Gebüschs genähert, sei dann aus diesem herausgesprungen, habe sich vor der Zeugin entblößt und selbst befriedigt. Dabei habe er nur wenige Meter von der Peinerin entfernt gestanden.

Die 27-Jährige schilderte vor dem Amtsgericht: „Ich habe erst nicht gesehen, was er da tat. Als ich es realisiert habe, habe ich sofort meine Sachen gepackt und bin weggelaufen.“

Auf die Schliche war die Polizei dem Groß Bültener durch zahlreiche Vorstrafen wegen exhibitionistischer Handlungen gekommen. Auch die auffällige Kleidung, die der Täter im Park getragen hatte, fand sich in der Wohnung des 28-Jährigen. Dennoch stritt er die Tat ab. Dem entgegen stand jedoch die Aussage des Opfers: „Ich bin mir 100 Prozent sicher, dass er es war.“

Das Gericht verurteilte den Angeklagten zu zwei Monaten Haft zur Bewährung sowie 40 Stunden gemeinnütziger Arbeit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung