Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Ampel außer Betrieb: Unfallgefahr

Stederdorf Ampel außer Betrieb: Unfallgefahr

Stederdorf. Geschockt ist Jens Hansen aus Stederdorf. Er sagte der PAZ: "Hier an der Peiner Straße, Einmündung Konsumstraße, ist es fast zu Unfällen gekommen." An dieser Stelle wurde der Zebrastreifen entfernt, die neue Ampel ist noch ausgeschaltet. Deswegen ist die Unfallgefahr für Fußgänger und Radfahrer groß.

Voriger Artikel
Fahndung: Polizei sucht diesen Räuber
Nächster Artikel
Klinikum: Vortrag über Arthrose

Stederdorf: Da die neue Ampel noch nicht funktioniert, ist das Überqueren der Peiner Straße laut Jens Hansen gefährlich.

Quelle: tk

Hansen betonte: „Ich habe an dieser vielbefahrenen Stelle bereits mehrere Senioren und Kinder gesehen, die beim Überqueren fast von einem Auto oder Lkw erfasst worden wären. Da es weder Zebrastreifen noch eine funktionierende Ampel gibt, drohen Unfälle. Da muss dringend etwas gemacht werden.“

Die PAZ hat nachgefragt, und Michael Peuke vom zuständigen Straßenbauamt Wolfenbüttel erklärte: „Wir stellen dort zur Sicherheit zusätzlich Hinweisschilder auf, die deutlich machen, dass die Ampel noch außer Funktion ist.“ Am Montag, 2. Juli, werde dann die neue Fußgängerampel in Betrieb genommen. An diesem Standort waren laut Peuke mit 65 Fußgängern und 920 Fahrzeugen pro Stunde in Spitzenzeiten die für die Errichtung einer Fußgängerampel nötigen Grenzwerte (50 Fußgänger und 600 Kraftfahrzeuge) überschritten worden. Die Baukosten betragen 30 000 Euro, Kostenträger ist der Bund.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung