Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Am helllichten Tag: TV-Diebe bei Aldi

Edemissen Am helllichten Tag: TV-Diebe bei Aldi

Gestern Mittag stahlen zwei Diebe fünf Fernseher im Wert von 1500 Euro aus dem Lager des Aldi-Supermarktes in Edemissen am Wöhrbergweg. Die Täter waren durch das Ladenlokal ins Lager eingedrungen. Die Polizei sucht Zeugen.

Voriger Artikel
Trotteliger „Grüffelo“ begeisterte kleine Peiner
Nächster Artikel
Nach Unfall: 14 Tonnen Roggen auf B 214

Aldi-Markt in Edemissen: Unbeteiligte Kunden verließen gestern Nachmittag das Gebäude. Am Mittag hatten Diebe fünf Fernseher aus dem Lager gestohlen.

Quelle: pif

Edemissen. Die beiden Täter nutzten offenbar einen unbeobachteten Moment, um von den Verkaufsräumen ins Lager der Aldi-Niederlassung in Edemissen am Wöhrbergweg einzudringen, während das Geschäft normal geöffnet hatte. Im Lager brachen die Täter die Tür zur Laderampe auf. Das teilte gestern Peines Polizei-Sprecher Stefan Rinke mit.

Die Diebe schafften zunächst einige Fernseher unbemerkt ins Freie und luden sie in ihren Wagen. Beim letzten Fernseher wurde eine Angestellte aufmerksam. Sie beobachtete, wie einer der Täter das Gerät in einen dunklen Mercedes Benz lud.

Als die Täter bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, ergriffen sie sofort die Flucht. Laut Zeugen-Aussagen könnten in dem Fahrzeug auch drei Personen gesessen haben. „Der Mercedes Benz müsste gegen 12.10 Uhr auf dem Wöhrbergweg in Richtung Peiner Straße unterwegs gewesen sein“, sagte Rinke. Zeugen, die den Wagen oder die Täter beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei-Dienststelle in Edemissen in Kontakt zu setzen.

Die Beamten in Edemissen sind unter Telefon 05176/976740 zu erreichen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung