Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Am Vatertag mit Rad und Bollerwagen quer durch das Peiner Land

Kreis Peine Am Vatertag mit Rad und Bollerwagen quer durch das Peiner Land

Kreis Peine. Männergruppen mit Bollerwagen, ganze Schwärme von Fahrradfahrern, Trecker mit bunt gestalteten Anhängern auf den Straßen - das kann nur eins bedeuten: Es ist mal wieder Vatertag. Trotz kühler Temperaturen ließen sich die Feiernden die Laune nicht vermiesen.

Voriger Artikel
Fusionsdebatte: Kritischer Fragenkatalog der Bürgermeister
Nächster Artikel
Kein Krawall am Vatertag im Kreis Peine: Polizei ist sehr zufrieden

Ausgelassene Vatertags-Tour.

Quelle: im

In vielen Orten gab es spezielle Aktionen, die viele Besucher anlockten und ein abwechslungsreiches Programm boten. So spielte im Alten Landkrug in Dungelbeck Countrysänger Willie seine Lieder - schon seit vielen Jahren gute Tradition am Himmelfahrtstag.

Quasi nebenan, auf dem Hof der Fleischerei Finke, ging es schon in den Morgenstunden hoch her. Knusprige Spanferkel drehten sich am Spieß und Teos Musikanten sorgten für die nötige Musik zum Feiern.

Direkt in Peine gab es dieses Jahr erstmals eine Vatertagssause auf dem Hof der Weinhandlung Euling. Chef Oliver Pirrwitz lud zu Wurst und Wein ein, hatte eine Hüpfburg aufgebaut und verwöhnte die kleinen Besucher mit Zuckerwatte und Popcorn. „Im Sommer möchten wir gerne einen Weingarten auf unserer Terrasse eröffnen. Weitere Veranstaltungen sind geplant“, kündigte Pirrwitz an.

Gehaltvoll Flüssiges gab es auch auf dem Gelände des Autohauses Tschesche in Rosenthal. Dort hatten die Schützenmädels mit allerlei blumiger Deko Hawaii-Feeling gezaubert und boten den Vorbeikommenden leckere Cocktails an.

Kühles Bier und Gegrilltes gab es dagegen in Handorf am Seniorenheim. „Wir sind alles Väter und beginnen jedes Jahr hier und starten nach einem Bier zu Fuß Richtung Groß Bülten über Rosenthal“, berichtete Thomas Könnecker aus Ölsburg.

Ein buntes Vergnügen für die ganze Familie gab es bei den Moor-Ridern in Edemissen. Der Motorradclub läutete mit der gestrigen Feier gleich das lange Jubiläumswochenende zum 25jährigen Bestehen ein. Von heute bis Sonntag sind diverse weitere Veranstaltungen geplant.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung