Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Am Sonntag: Große Zierfischbörse in Vöhrum

Peine Am Sonntag: Große Zierfischbörse in Vöhrum

Peine. Aquarianer aufgepasst: In der Gaststätte „Zum Sportplatz“ in Vöhrum findet am Sonntag eine Zierfischbörse statt. Von 14 bis 16.30 Uhr bekommen die Besucher nicht nur einiges zu sehen. Sie können auch die Vereinsmitglieder des Ausrichters Aqua-Planta-Peine, Züchter und Aussteller zu ihren Aquariumbewohnern befragen.

Voriger Artikel
Überfall auf Sparkasse mit Spielzeug-Revolver: 56-Jährige muss sich vor Gericht verantworten
Nächster Artikel
SEK-Razzia: Sechs Täter sitzen in Untersuchungshaft

Zierfischbörse: Am Sonntag gibt es Aquarien und deren Bewohner (kl. Foto) zu sehen.

Quelle: A/oh

Häufig gestellte Fragen sind: Wie groß muss mein Aquarium sein? Wie richte ich es ein? Welche Fische passen zusammen? Warum haben meine Fische weiße Punkte? „Gern werden diese Fragen rund um die Aquaristik beantwortet“, heißt es in der Ankündigung des Vereins. Dabei komme es nicht selten vor, dass ein Züchter auch mal das eine oder andere Zuchtgeheimnis verrate, heißt es. Im Einzelhandel sei das nahezu ausgeschlossen.

In der Öffentlichkeit wird zwar ab und an darüber diskutiert, ob die vielfach selten gewordenen Aquarienbewohner überhaupt in Becken gehalten und nachgezüchtet werden sollten. Der Verein hat dazu jedoch eine klare Meinung; „Seien wir mal ehrlich: Gäbe es Vereine wie Aqua-Planta-Peine und die wenigen Züchter dieser ,Perlen‘ nicht, wäre so manch eine Fischart schon ausgestorben.“

Das sei auch ein Grund, warum der Verein betont, dass er sich wünscht, „engagierte, aktive Mitglieder zu gewinnen“, wie es in einer Mitteilung im Vorfeld der Börse heißt.

Ein weiterer Aqua-Planta-Peine-Termin steht ebenfalls bereits fest: Am Sonntag, 18. Mai, besteht von 15 bis 17 Uhr die Möglichkeit, außerhalb des Börsentrubels direkt am Vereinstreffen mit Kind und Kegel teilzunehmen.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung