Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Am Samstag ist der Tag der Entscheidung für Silke Weyberg

Kreis Peine Am Samstag ist der Tag der Entscheidung für Silke Weyberg

Gifhorn/Peine. Samstag wird es ernst: Ab 10 Uhr wählen die Christdemokraten aus Peine und Gifhorn ihre Direktkandidatin für die Bundestagswahl. Die Entscheidung fällt zwischen der Peiner Landtagsabgeordneten Silke Weyberg (46) und Ingrid Pahlmann (54), die vom Gifhorner Stadtverband vorgeschlagen worden war. Sie ist Fraktionsvorsitzende im Stadtrat.

Voriger Artikel
Erster Spatenstich: Weitkowitz investiert fünf Millionen Euro
Nächster Artikel
Splithammer rocken in Hannover

Silke Weyberg will 2013 für Peine und Gifhorn in den Bundestag.

Quelle: pif

Die Peiner haben sieben Busse gechartert, um die Peiner nach Gifhorn zu bringen, damit sie dort ihre Stimme abgeben können. „Wir wissen, dass wir der kleinere Verband sind“, sagte Christoph Plett, stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender. Er glaubt aber bei der Abstimmung morgen an ein ausgeglichenes Stimmenverhältnis. „Wir haben über die Geschäftsstelle der Peiner CDU viel Werbung für die wichtige Entscheidung gemacht“, sagte Plett.

Es sei für die Peiner wichtig, dass eine aus ihren Reihen in Berlin vertreten ist. „Silke Weyberg ist aber auch eine Garantie für die Kontinuität der Arbeit im Bundestag. Sie hat sich stets eng mit der amtierenden Kandidatin Ewa Klamt abgestimmt“, sagte Plett.

Die Busse fahren durch den gesamten Landkreis. Eine zentrale Haltestelle ist Samstag um 8.15 Uhr der Schützenplatz. „Ansonsten haben wir viele Haltestellen eingerichtet, damit die CDU-Mitglieder möglichst wohnortnah abgeholt werden“, sagte Plett. Abschließend appelliert er: „Wer will, dass die Organisationskraft der Peiner CDU in Berlin erhalten bleibt, muss morgen Silke Weyberg wählen.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung