Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Am Montag wird es gespenstisch: „Die Frau in Schwarz“ kommt nach Peine

Peine Am Montag wird es gespenstisch: „Die Frau in Schwarz“ kommt nach Peine

Eine Gespenstergeschichte gibt es am Montag im Stadttheater Peiner Festsäle zu sehen: Um 20 Uhr beginnt dort die Aufführung des Stücks „Die Frau in Schwarz“. Die Veranstaltung zählt zum Abo-Ring „Peine Boulevard“. Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Voriger Artikel
Kanalisations-Sanierung geht in die zweite Runde
Nächster Artikel
Kreissparkasse spendet 1500 Euro für Filmprojekt

„Die Frau in Schwarz“: Am Montag gibt es den Grusel-Stoff in Peine zu sehen.

Quelle: oh

Der Stoff stammt aus der Feder von Stephen Mallatratt nach dem gleichnamigen Grusel-Roman von Susan Hill aus dem Jahr 1989. Vor zwei Jahren kam das Ganze übrigens als Thriller ins Kino - mit Daniel Radcliffe („Harry Potter“) in der Hauptrolle. Auf der Peine Bühne gibt es am Montag die Inszenierung von „Das Ensemble“ aus Süddeutschland zu sehen - mit Timothy Peach, Holger Schwiers und Ellen Schwiers.

Zum Stück: Mit einem jungen Schauspieler geht Arthur Kipps Schritt für Schritt noch einmal die grausigen erlebten Geschehnisse in seiner Vergangenheit durch, als er als junger Anwalt in eine gottverlassene Gegend hatte reisen müssen, wo er den Nachlass einer verstorbenen Klientin ordnen sollte.

Die wortkarge Dorfgemeinschaft mied ihn - und am verwaisten Haus der Toten begegnete ihm eine rätselhafte Frau in Schwarz. Neugierig versuchte er, ihr Geheimnis zu ergründen bis er merkte, dass die Geister, die er gerufen hatte, entsetzliche Kräfte auf sein Leben entfalteten: Der Albtraum begann.

Mallatrats Bearbeitung des gleichnamigen Buches von Hill enthüllt eine mysteriöse Familiengeschichte als geheimnisvolles, aber immer spannendes Rollenspiel, dessen Reiz in der Verwischung von Realität und Fiktion liegt.

Karten (17 bis 23 Euro, ermäßigt 8,50 bis 11,50 Euro) gibt es am Montag noch an der Abendkasse.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung