Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Am Montag: Urteil im Mordfall Melanie

Peine / Hildesheim Am Montag: Urteil im Mordfall Melanie

Sieben Tage lang wurde verhandelt, zwei Gutachten wurden gehört, 25 Zeugen sagten aus: Im Prozess um den Tod der 23 Jahre alten Melanie aus Dungelbeck wird am Montag am Landgericht Hildesheim das Urteil gesprochen.

Voriger Artikel
Historische Dampflokomotive kommt
Nächster Artikel
Ärger mit der Deutschen Telekom: Kein Anschluss

Erwarten den Urteilsspruch: Der im Mordfall angeklagte Benjamin F. mit Verteidiger Manfred Christian.

Quelle: Michael Lieb

Hildesheim. Staatsanwaltschaft und Nebenklage haben eine lebenslange Freiheitsstrafe für den Angeklagten, den 27-jährigen Benjamin F., gefordert – wegen schwerer Vergewaltigung und Mordes. Zudem hat die Anklage die Prüfung der besonderen Schwere der Schuld beantragt. Eine vorzeitige Entlassung aus der Haft nach 15 Jahren wäre mit diesem Urteil ausgeschlossen.

Nach dem anderthalbstündigen Plädoyer von Staatsanwalt Wolfgang Scholz ist mit einem mindestens genauso langen Urteilsspruch der Strafkammer zu rechnen.

Der Angeklagte hatte sich im vergangenen Oktober auf der Internet-Plattform „goolive“ als Frau ausgegeben, mit Melanie verabredet und sie in seiner Wohnung umgebracht, als sie seine Annäherungsversuche abwehrte.

mic

• Das Urteil wird Montag gesprochen. Termin: 11 Uhr, Schwurgerichtssaal, Landgericht Hildesheim.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung