Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Alwin Grosch entdeckt Schweinebein in Zierteich

Dungelbeck Alwin Grosch entdeckt Schweinebein in Zierteich

Dungelbeck. Da traute Alwin Grosch aus Dungelbeck seinen Augen kaum: In seinem Zierteich schwamm ein Schweinebein. Wie es dorthin gekommen ist, bleibt ein Rätsel. Fest steht, der 70-Jährige will jedoch keine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Voriger Artikel
Silberkämper bieten Radio für die Region an
Nächster Artikel
Peiner Händler mit Schnäppchenmarkt zufrieden

Alwin Grosch aus Dungelbeck entdeckte ein Schweinebein in seinem Zierteich. Gestern holte er es heraus. Nun will er es über einen Abdecker entsorgen.

Quelle: pif

Dungelbeck. „Ich habe die Polizei aber informiert und mich erkundigt, wie ich den Kadaver entsorgen muss“, sagte Grosch. Zum ersten Mal entdeckt hat er das Schweinebein, das gerade Schnittflächen aufweist, kurz nach Neujahr.

„Da hatte sich eine dünne Eisdecke auf dem Zierteich gebildet und ich hielt den Kadaver zunächst für zusammengerollte Zeitungen, die nur den Anschein machten, als sei es ein Tier“, sagte er. Im ersten Augenblick habe er sich dabei nichts gedacht, es komme manchmal vor, dass Unrat in dem Teich landet, der direkt an der Straße liegt und nur von einer kniehohen Mauer umgeben ist. Als Grosch jetzt erneut nachschaute, erkannte er gleich, dass dort ein Schweinebein im Zierteich schwamm.

„An dieser Stelle ist der Teich nur etwa 40 Zentimeter tief“, sagte Grosch. Deshalb sei das Bein wohl auch nicht untergegangen. Eigentlich schwimmen in dem Zierteich Goldfische. Die hatten sich gestern als Grosch den Kadaver aus dem Teich holte, in die tieferen Zonen des des kleinen Gewässers zurückgezogen. Ob er Anzeige erstattet? „Nein, es ist ja nicht wirklich etwas passiert“, sagte Grosch.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung