Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Alkoholverbot am Vatertag: Plakataktion startet

Kreis Peine Alkoholverbot am Vatertag: Plakataktion startet

Hochprozentige Getränke sind am Himmelfahrtstag am Eixer See verboten. Wehnser See und Wipshäuser See in der Gemeinde Edemissen sind an diesem Tag komplett gesperrt. Polizei, Landkreis und Stadt Peine sowie Gemeinde Edemissen haben dazu gestern eine Plakataktion gestartet: Vatertag - aber sicher!

Voriger Artikel
"Lindenquartier" soll mit großen Fachmärkten Frequenz in die Stadt bringen
Nächster Artikel
Großalarm für die Feuerwehr: Feuer im Hochaus an der Lindenstraße

Kreis Peine. Nach Alkohol-Exzessen und Krawallen am Vatertag im vergangenen Jahr (PAZ berichtete) haben Polizei, Landkreis und Stadt Peine sowie Gemeinde Edemissen beschlossen, in diesem Jahr hart durchzugreifen. Damit sollen Ausschreitungen und Verschmutzungen wie 2012 von Anfang an vermieden werden. Allein in der Gemeinde Edemissen waren die Aufräumarbeiten mit 5000 Euro zu Buche geschlagen - ohne die Schäden in der näheren Umgebung von Wehnser und Wipshäuser See.

"Die extra für diesen Anlass gestalteten Plakate und Flyer sind nun frisch aus der Druckpresse da", sagte gestern Polizei-Sprecher Stefan Rinke, der sich gleich auf den Weg machte, die ersten Plakate zu verteilen. Am Montag werden weitere Plakate großflächig im Peiner Land verteilt. Rund 100 Plakate stehen dafür zur Verfügung.
Zusätzlich sollen 3000 Flyer wollen in Stadt und Landkreis Peine aufgehängt oder. verteilt werden. "Dies passiert vorrangig in weiterführenden Schulen, aber auch in Einzelshandelgeschäften und öffentlichen Gebäuden", sagte Rinke.
Weiterhin wüden sich Kollegen des Präventionsteams der Peiner Polizei mit den Plakaten und Flyern an die entsprechenden Schulen wenden und dort natürlich auch für Fragen rund um dieses Thema zur Verfügung stehen.

Rinke sagte: "In diesem Sinne: "Vatertag" - Aber sicher!"

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung