Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Alkoholisierter Radfahrer fuhr gegen Verkehrsschild

Peine-Eixe Alkoholisierter Radfahrer fuhr gegen Verkehrsschild

Eixe. Ein 32-jähriger alkoholisierter Radfahrer aus Peine wurde am frühen Sonntagabend auf der Hauptstraße in Eixe bei der Fahrt gegen ein Verkehrsschild leicht verletzt.

Voriger Artikel
Werkzeug-Diebstahl am Wochenende
Nächster Artikel
Ratsgymnasium verabschiedete vier Lehrkräfte in den Ruhestand
Quelle: Symbolfoto: Archiv

Der Mann war von Eixe auf der abschüssigen Hauptstraße in Richtung Vöhrum unterwegs und wollte in Höhe Bergermühle die Straßenseite wechseln. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit und seiner Alkoholisierung ist er dabei jedoch nach links vom Radweg abgekommen und gegen ein Verkehrszeichen gefahren.

Hierbei wurde er leicht am Kopf verletzt. Die Polizeibeamten stellten bei der Unfallaufnahme einen Atemalkoholwert von 1,63 Promille fest und veranlassten bei dem Mann eine Blutprobe.

Neben den sicherlich vorhandenen Kopfschmerzen, kommt nun noch ein Ermittlungsverfahren wegen der Fahrt unter Alkoholeinfluss hinzu. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 350 Euro. 

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung