Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Albert Hammond tritt in Peine auf

Peine. Albert Hammond tritt in Peine auf

Albert Hammond schreibt seit mehr als vierzig Jahren Hits. Jetzt hat er sein erstes eigenes Live-Album eingespielt: „Songbook 2013“. Und nun kommt der Musiker nach Peine - am Samstag, 27. September, ab 20 Uhr in die Peiner Festsäle.

Voriger Artikel
Aboplus-Gewinnspiel: Es geht in das Wisentgehege Springe
Nächster Artikel
Silbermond am Silberkamp: Überraschungskonzert für Schüle

Albert Hammond kommt nach Peine.

Quelle: oh

Seit seinem ersten Erfolgstitel, „Little Arrows“, verging keine Dekade, in der er nicht mehrere Hits komponierte. Über 360 Millionen verkaufte Alben und mehr als 30 Top-Chartplatzierungen belegen seine Erfolge. Einigen seiner bekanntesten Songs wie „The Air That I Breathe“ und „When I Need You“ wurden im Laufe der Jahrzehnte von verschiedenen Künstlern eingespielt und landeten immer wieder an der Spitze der Charts. Seinen Durchbruch als Künstler erzielte Hammond mit dem Song „It Never Rains in Southern California“.

Heute blickt er auf eine lange Karriere als Sänger, Songwriter und Produzent zurück. „Er ist einer der wenigen Komponisten unserer Zeit, dessen Lieder nicht nur die Strahlkraft besitzen um als Popsongs die Massen zu begeistern, sondern zugleich die Zeitlosigkeit und Tiefe haben um wahre Evergreens zu werden“, heißt es in der Ankündigung.

Dazu co-komponierte Hammond etwa Joe Cocker’s „Don’t You Love Me Anymore“ und den gleich dreifach topplatzierten Song „Don’t Turn Around“, der von Ace of Base, Neil Diamond und Aswad interpretiert wurde. Hammond schrieb auch Hits gemeinsam mit Hal David („99 Miles from L.A.“) und John Bettis („When You Tell Me That You Love Me” und für The Carpenters „I Need To Be In Love”).

Seine Lieder haben wiederholt die internationalen Pop, R&B, Country und Latin Charts erobert, manchmal sogar zeitgleich. Zu den erfolgreichsten Titeln zählen die Nummer-eins-Hits „When I Need You“, Starhip’s „Nothing Is Gonna Stop Us Now“, „One Moment in Time“.

Über sich selbst sagt Hammond: „Ich werde bald 70, ich fühle mich auf der Bühne geliebt. Ich möchte dort sein, wo mich die Menschen lieben.“

rd

  • Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen. Online Ticketservice im Internet unter www.Paulis.de
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung