Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Afrikanisches Flair mitten in Peine

Peine Afrikanisches Flair mitten in Peine

Ein Hauch von Afrika wehte gestern Vormittag durch den Peiner Stadtpark: Passend zum herrlichen Sommerwetter spielte die beliebte Band Pretty Cashanga eingängige, fröhliche Lieder im Stil der Musik vom südlichen Nachbar-Kontinent.

Voriger Artikel
Polizei: Reifenstecher unterwegs
Nächster Artikel
Irmela Roelcke präsentierte Orgel-Impressionen

Rund 400 Menschen kamen gestern zum Stadtpark-Konzert mit Pretty Cashanga.

Quelle: wos

Peine. Schon von weit her waren die munteren Trommelklänge zu hören, und fast wie bei einem Sternmarsch strömten Musikfreunde gezielt oder auch zufällig zum Pavillon im Zentrum des Parks, um sich von der guten Laune der acht Musiker anstecken zu lassen, die sie in den selbst komponierten Liedern transportieren. Und so schauen im Laufe des rund einstündigen Auftritts insgesamt wohl um die 400 Menschen vorbei.

Nicht fehlen durfte natürlich das eingängige Lied vom weisen blauen Elefanten Pretty Cashanga, nach dem die Band sich benannt hat.

Gesungen wird teils in Englisch, teils in unterschiedlichen afrikanischen Sprachen. Damit die Zuschauer ungefähr wissen, worum es geht, gibt es launige Zusammenfassungen - etwa vom Lied, in dem eine verlassen Frau der Mutter ihr Leid klagt. „Mach dir nichts draus, der nächste wartet schon“, antwortet die lebenserfahrene Frau.

Sehr zufrieden mit der Resonanz auf die Stadtpark-Konzerte unter dem Motto „Live…grün…gratis“, die vom Kulturring Peine organisiert werden, zeigte sich Geschäftsführer Christian Hoffmann am Rande der Veranstaltung. „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass so viele Menschen dieses Angebot wahrnehmen. Vor allem, wenn das Wetter so gut passt wie heute ist das Interesse regelmäßig groß“, freut er sich über den Erfolg der Veranstaltungsreihe.

wos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung