Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Afrikanische Klänge im Owl Town Pub

Peine Afrikanische Klänge im Owl Town Pub

Peine. Lieder in verschiedenen Sprachen, mittanzende und klatschende Zuschauer und ein spontanes Geburtstagsständchen - die Band "Pretty Cashanga" beeindruckte am Samstag knapp 50 Zuschauer in der Gaststätte Owl Town Pub am Hagenmarkt mit ihren afrikanischen Rhythmen.

Voriger Artikel
Duttenstedter Ortsdurchfahrt: Baustart verschoben
Nächster Artikel
NPD plant Neonazi-Demo am Freitag in Peine

Sängerin Claudine Finke beeindruckte mit ihrer kräftigen Stimme, die Band sorgte für afrikanische Rhythmen.

Quelle: rb

„Seit 15 Jahren spielen wir hier zu Jahresbeginn“, sagte Sänger Christophe Kabambe zu Beginn des Konzertes. „Manchmal ist es sehr voll, manchmal eher weniger, aber wir freuen uns über jeden Gast“.

Auch in diesem Jahr brachte die Band mit Gitarren, Schlagzeug, Saxophon und ihren drei Sängern afrikanische Atmosphäre in den Saal des Owl Town Pub.

Die ausschließlich selbstgeschriebenen Lieder kamen beim Publikum sehr gut an: Von Beginn an klatschten die Gäste mit und einige hielt es nicht lang auf ihren Sitzen. Sie tanzten auf der Tanzfläche - auch gemeinsam mit den Bandmitgliedern.

Dabei präsentierte „Pretty Cashanga“ sowohl einige ihrer Klassiker als auch neue Lieder, die sie zum ersten Mal vor Publikum spielten. Die vielseitigen Songs auf afrikanisch, deutsch, englisch und französisch, in Kombination mit den afrikanischen Rhythmen, sorgten immer wieder für mitschunkelnde und summende Zuhörer.

Als Sänger Christophe Kabambe von einem Gast hörte, der am Samstag seinen 30. Geburtstag feierte, stimmte er mit seiner Band spontan das Geburtstagslied „Happy Birthday“ an.

Zwischen den Liedern erklärten die Sänger, wie ihre Lieder entstanden sind und wovon sie handeln. In den Texten geht es vor allem um die Kostbarkeit und Vielfältigkeit des Lebens.

In der Pause wies Kabambe noch auf eine Herzensangelegenheit hin: Die Band unterstützt ein Hilfsprojekt für den Bau von Trinkwasserbrunnen im Kongo. Über Spenden würde sich die Band sehr freuen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung