Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
AfD-Absage, doch buntes Picknick findet statt

Peine AfD-Absage, doch buntes Picknick findet statt

Peine. Die Stadt Peine weist darauf hin, dass die eigentlich für Donnerstag, 8. September, von der Partei Alternative für Deutschland (AfD) geplante Veranstaltung auf dem historischen Marktplatz der Fuhsestadt seitens des AfD-Kreisverbandes Gifhorn-Peine abgesagt worden ist.

Voriger Artikel
Polizei warnt vor Betrug beim Internethändler Amazon
Nächster Artikel
Gesundheitsmesse „Peine(r) aktiv“ kommt

Das Peiner Bündnis für Toleranz organisiert am 8. September ein buntes Picknick auf dem Friedrich-Ebert-Platz.

Quelle: Foto: Archiv

Weitere Anfragen würden der Stadt Peine derzeit nicht vorliegen.

Geplant war, dass die stellvertretende Bundesvorsitzende der rechtspopulistischen AfD, Beatrix von Storch, und der rheinland-pfälzische Fraktionschef Uwe Junge auftreten sollten - drei Tage vor der Kommunalwahl am Sonntag, 11. September. Das ist somit vom Tisch.

Dazu erklärt das Peiner Bündnis für Toleranz auf PAZ-Anfrage, dass trotzdem die Gegenveranstaltung am 8. September stattfinden wird. Doris Meyermann sagt stellvertretend für das Bündnis: „Die Absage der AfD-Versammlung überrascht uns grundsätzlich nicht. Vollmundige Ansagen verlaufen doch recht häufig im Sande. Auch in Wendeburg erschien man nicht zur Podiumsdiskussion mit allen zur Wahl stehenden Parteien. Scheut diese Partei die offene Auseinandersetzung über konkrete kommunale Themen und deren realistischen Lösungen im Gesamtkontext?“

Das Peiner Bündnis für Toleranz freue sich auf das bunte Picknick auf dem Friedrich-Ebert-Platz. „Wir treten jederzeit gern ein für einen toleranten, weltoffenen, menschenfreundlichen und demokratischen Landkreis Peine“, betont Meyermann.

Die Bündnis-Partner finden sich am Dienstag, 30. August, um 17.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Grünen, Marktstraße 1, zu einem bereits vereinbarten Arbeitstreffen zusammen, um über weitere Aktionen zu entscheiden.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung