Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Ärger um selbst gemalten Zebrastreifen

Schmedenstedt Ärger um selbst gemalten Zebrastreifen

Schmedenstedt. Die Stadt hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet und 250 Euro Belohnung für die Ergreifung der Täter ausgesetzt. Unbekannte hatten in Schmedenstedt an den Straßen Zum Holzfelde und Sierßer Weg einen Zebrastreifen selbst auf die Straße gemalt.

Voriger Artikel
Gottesdienst, Prozesion und Gemeindefest
Nächster Artikel
Wolfgang Grobes Auktion: Weitere Trikots ersteigern

Hier hatten Unbekannte einen Zebrastreifen selbst auf die Straße gemalt. Die Stadt hat die Farbe entfernt.

Quelle: cb

„Ein Zebrastreifen ist an dieser Stelle eindeutig nicht zulässig“, sagte der Erste Stadtrat Hans-Jürgen Tarrey. Er sei eine Gefahrenquelle. Schmedenstedts Ortsbürgermeister Andreas Meier (CDU) hatte zunächst angeregt, den Zebrastreifen probehalber dort zu belassen und die Schmedenstedter zu fragen, ob dort ein Zebrastreifen hin soll - oder nicht.

Laut Stadt brauche darüber nicht diskutiert werden, denn wenn dort jemand zu Schaden komme, stünde eine strafrechtliche Verfolgung im Raum, sagte Tarrey. Im Gegenteil: Die Stadt setzt eine Belohnung in Höhe von 250Euro für Hinweise auf die Täter aus. Für Irritationen in Schmedenstedt hatten zunächst Schilder gesorgt, die umgehend nach der Tat dort aufgestellt worden sind. Einige Bürger hielten sie für Hinweise auf den Zebrastreifen. „Das sind Warnschilder gewesen, die darauf hinwiesen, dass der Zebrastreifen an dieser Stelle keine Gültigkeit hat“, sagte Sprecherin Ulrike Laudien.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung