Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Adventliche Stimmung beim traditionellen Turmblasen

Peine Adventliche Stimmung beim traditionellen Turmblasen

Peine. Beim abendlichen Einkaufsbummel durch die Peiner Innenstadt ertönten am Sonnabend festliche Trompeten-Klänge. 13 Musiker hatten sich vor der beleuchteten St.-Jakobi-Kirche versammelt und spielten bekannte Weihnachtslieder beim traditionellen Turmblasen.

Voriger Artikel
Fünfter Weihnachtsmarkt „auf“ Telgte: Winter-Wetter schreckte Besucher nicht ab
Nächster Artikel
Russische Weihnacht in Peine: Väterchen Frost kam direkt aus Moskau

Die Musiker spielten am Sonnabend vor der St.-Jakobi-Kirche.

Quelle: rb

In besinnlicher Atmosphäre vor dunklem Abendhimmel und der warmen Beleuchtung hatten sich mehr als 150 Zuhörer versammelt, die den Klängen der verschiedenen Blechbläser lauschten. Mit klassisch weihnachtlichen Liedern wie „Macht hoch die Tür“ kam gleich nach den ersten Takten eine festliche Stimmung auf. So wurden immer mehr Bummler auf die Musizierenden aufmerksam und gesellten sich trotz Nieselregens zu den zahlreichen anderen, um mit einzutauchen in das vorweihnachtliche Gefühl.

Kinder ließen sich dabei besonders von der Musik mitreißen, bewegten sich freudig zum Takt und strahlten dabei ihre Eltern an. Und so mancher summte leise die Melodien der bekannten Stücke mit. So gab es zum Abschluss viel Applaus für das gelungene Konzert im Freien

mgb/ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung