Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Adentskonzert in der St.-Petrus-Kirche

Peine-Stederdorf Adentskonzert in der St.-Petrus-Kirche

Stederdorf . Obwohl sie in der Unterzahl waren, schlugen sich die männlichen Sänger wacker. Erst ihre tiefen Stimmen machten den Gesang beim Adventskonzert in der St.-Petrus-Kirche in Stederdorf am Sonntagabend zu einem großen Ganzen. Gemeinsam traten der gemischte Chor Concordia Germania Stederdorf und die Chorgemeinschaft Essinghausen vor 160 Zuhörern auf.

Voriger Artikel
Mitmachen und täglich tolle Preise gewinnen.
Nächster Artikel
Voodoo Lounge feiern 50 Jahre Rolling Stones

Die Chöre aus Stederdorf und Essingshausen begrüßten die Adventszeit musikalisch.

Quelle: rb

Dabei beschränkten sich die Sänger nicht nur auf Adventliches. Auch die ersten Weihnachtslieder mischten sich in das 15 Lieder umfassende Repertoire des Konzerts. Gesungen wurden bekannte Stücke, wie zum Beispiel „Rudolf“ oder auch „Jingle Bells“.

Letzteres brachte das nur aus männlichen Sängern bestehende Doppelquartett Harmonie zu Gehör, das großen Applaus erntete. Denn obwohl sie lediglich ihre Stimmen benutzen, schafften es die Sänger, Glöckchen läuten zu lassen.

Besinnlicher, aber ebenso stimmungsvoll, mutete das Lied „Frohe Weihnachtszeit“ an, das die Botschaft einer frohen Weihnachtszeit in das Gotteshaus brachte. Nach der Einzeldarbietung der Männer, die ganz in Schwarz gekleidet waren, gesellten sich die Damen, die mit ihren weißen Blusen einen gelungenen Kontrast bildeten, erneut dazu.

Doch bevor die Sänger gemeinsam „Zündet die Lichter der Freude an“ anstimmten, wurde eine kleine Weihnachtgeschichte vorgetragen. Sie handelte von einem alten Wichtel, der zunächst meint, in der heutigen Vorweihnachtszeit gäbe es keine Zeit für gemeinsame Tätigkeiten mehr, dann aber eines besseren belehrt wird.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung