Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Achtung! Trickdiebe in Peine unterwegs

Kreis Peine Achtung! Trickdiebe in Peine unterwegs

Peine . Vorsicht, Trickdiebe unterwegs: Dreiste Täter haben am Freitag eine 87-jährige Seniorin um Geld und Schmuck erleichtert. Dabei gingen die Diebe offenbar geschickt vor.

Voriger Artikel
Landkreis hat 48,8 Millionen Eigenkapital
Nächster Artikel
Bürgerstiftung spendet 13.177 Euro für Kinderessen

Dreiste Diebe haben am Freitag eine 87-Jährige aus ihrer Wohnung gelockt und Geld und Schmuck gestohlen.

Quelle: A

Unter einem Vorwand lockte eine junge Frau die 87-Jährige aus ihrer Wohnung auf die Straße vor dem Mehrfamilienhaus an der Straße Im Winkel in der Peiner Kernstadt. Dort verwickelte die junge Frau die Seniorin in ein längeres Gespräch. Laut Peiner Polizei ereignete sich die Tat am helllichten Tag in der Zeit zwischen 14.30 und 15Uhr.

In dieser Zeit blieb die Wohnung der älteren Dame in dem Haus unverschlossen und unbeaufsichtigt. Die Komplizen der Frau nutzten die Zeit aus, um aus der Wohnung Geld und Schmuck zu stehlen. Das bemerkte die 87-Jährige erst später, als sie wieder in ihrer Wohnung war.

Umgehend alarmierte die Seniorin die Peiner Polizei. Doch als die Beamten eintrafen, waren die junge Frau und auch die unbekannten Komplizen längst verschwunden.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Sie soll ungefähr 20Jahre alt sein, hatte dunkel-blondes Haar und ist zwischen 1,60 und 1,65Meter groß. Die Unbekannte hatte einen Blumenstrauß in der Hand und hatte der Seniorin erzählt, dass sie von einer kirchlichen Einrichtung komme.

Die Polizei Peine weist darauf hin, die Wohnung immer gut verschlossen zu halten und keine Unbekannten in die Wohnung zu lassen.

  • Zeugen sollten sich bei der Polizei unter Tel 05171/9990 melden.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung