Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ab heute früh ist die Nord-Süd-Brücke gesperrt

Peine Ab heute früh ist die Nord-Süd-Brücke gesperrt

Alles ist vorbereitet: Heute früh soll die Nord-Süd-Brücke nach dem Berufsverkehr voraussichtlich zwischen 8 und 8.30 Uhr komplett gesperrt werden. Dies bestätigte die städtischen Pressesprecherin Karin Richter gestern.

Voriger Artikel
Hitze und Trockenheit: Erhöhte Brandgefahr
Nächster Artikel
Kessler kritisiert Bund der Steuerzahler

Nord-Süd-Brücke an der Ilseder Straße: Gestern floss der Verkehr noch. Ab heute wird gesperrt, die Schilder stehen bereit.

Quelle: jti

„Eine Umleitungsstrecke zum Umfahren der Brücke ist eingerichtet, die Schilder stehen bereits. Fußgänger und Radfahrer können auf den abgetrennten Außenbereichen die Brücke ganz normal benutzen.“

Beschwerden zu dieser oder anderen Straßenbaumaßnahmen seien bei der Stadt nicht bekannt. „Um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, werden an allen Stellen die notwendigen Arbeiten so zügig wie möglich durchgeführt“, erklärte Richter. „Derlei Sanierungsarbeiten werden vor allem deshalb in die Ferienzeiten gelegt, da das Verkehrsaufkommen in diesen Wochen deutlich reduziert ist. Auch die Busse verkehren meist nach einem eingeschränkten Fahrplan.“

Die Arbeiten sollen etwa eine Woche dauern. Bei der momentanen Wetterlage könnten witterungsbedingte Verzögerungen so gut wie ausgeschlossen werden. Sollten die Arbeiten dennoch nicht planmäßig abgeschlossen werden, müsste die Sperrung entsprechend verlängert werden.

Im vergangenen Jahr wurde die Brücke im August für 147 500 Euro saniert. Bei der Abnahme wurde bemängelt, dass der Guss-Asphalt nicht nach den Vorgaben eingebaut wurde. Daher werden die jetzigen Arbeiten durch die Baufirma im Zuge der Gewährleistung ausgeführt (PAZ berichtete).

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung