Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Ab heute erhältlich: Der PAZ-Fahrradhelm

Peine Ab heute erhältlich: Der PAZ-Fahrradhelm

Peine. Der neue PAZ-Fahrradhelm für mehr Sicherheit auf dem Rad ist ab sofort in der PAZ-Geschäftsstelle an der Werderstraße zu erhalten. Denn mit Helm sind Radfahrer deutlich sicherer unterwegs, weil vor allem die Gefahr schwerer Kopfverletzungen deutlich vermindert wird. Experten gehen davon aus, dass Radhelme bis zu 80 Prozent aller Kopfverletzungen vermeiden könnten.

Voriger Artikel
Infotag am Ratsgymnasium war ein voller Erfolg
Nächster Artikel
Heute Abend im Peiner Stadtpark: Public Viewing geht in die zweite Runde

Der komfortable PAZ-Fahrradhelm gibt Radfahrern ganz viel Sicherheit und kleidet seine Träger sportlich, wie die Peinerin Annette Klages beweist.

Quelle: im

Im vergangenen Jahr wurden mehr als 80 Radfahrer bei Unfällen im Peiner Land verletzt. 2012 zählte die Polizei 120 Unfälle mit der Beteiligung von Radfahrern. „Mit dem PAZ-Fahrradhelm, der von dem renommierten Hersteller Uvex stammt, wollen wir als Peine Allgemeine Zeitung ein Stück Sicherheit beitragen“, sagt PAZ-Vertriebsleiter Christian Kuttkat. Für Abonnenten gibt es den sportlichen Helm deshalb auch zum Vorzugspreis. Der Aboplus-Preis liegt bei 29,95 Euro. Regulär kostet der PAZ-Fahrradhelm in der Geschäftsstelle an der Werderstraße 49 in Peine 39,95 Euro.

Radtouren machen am meisten Spaß mit der ganzen Familie, und auch für die Kinder ist die Sicherheit ganz wichtig. Deshalb ist der robuste Helm aus Hochleistungskunststoff auch für Kinder vorrätig.

„Es gibt den PAZ-Fahrradhelm in zwei Schalengrößen für Erwachsene und Kinder“, erklärt Kuttkat. Da die Größe millimetergenau der Kopfform angepasst werden kann, ist der Helm auch schon für Kinder im Grundschulalter geeignet.

Der PAZ-Fahrradhelm garantiert ergonomischen Tragekomfort und perfekten Sitz. Dabei ist der Helm ein sportlicher Allrounder, der für alles geeignet ist, egal ob für Mountainbiking oder Touring.

Mehr zum Thema Sicherheit rund ums Fahrrad gibt es heute zwischen 10 und 13 Uhr bei einem Info-Stand der Polizei vor der St.-Jakobi-Kirche.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung