Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Ab Freitag gesperrt: Die A2-Auffahrt

Peine Ab Freitag gesperrt: Die A2-Auffahrt

Wichtig für Autofahrer: Erneut müssen die Peiner Autobahn-Auffahrten morgen Abend ab 18 Uhr wegen Sanierungsarbeiten gesperrt werden. Die Kosten liegen bei etwa 60 000 Euro.

Voriger Artikel
Hilfe in der ambulanten Suchttherapie
Nächster Artikel
Ideen für die Hertie-Brache: Pavillon, Regal oder Netz

Autobahn: Die Auffahrt Peine-Ost ist ab Freitag gesperrt.

„Es kann ab morgen, 18 Uhr, bis Samstag, 11 Uhr, Verkehrsbehinderungen wegen der Sperrung der Peiner A 2-Anschlussstellen geben“, sagte gestern Joachim Ernst von der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr der PAZ. Bereits am vergangenen Freitag waren die Autobahn-Auffahrt Peine-Ost und die Parallelstraße in Fahrtrichtung Hannover gesperrt worden.

Aufgrund von weiteren Fahrbahnsanierungs-Arbeiten ist es laut Ernst erforderlich, diesmal die beiden Auffahrten zur A 2 in den Anschlussstellen Peine und Peine-Ost sowie die Parallel-Fahrbahn ab Peine-Ost in Fahrtrichtung Hannover zu sperren. Die Abfahrt über Peine-Ost ist dagegen weiter möglich. „Es gibt Schäden im Asphalt, die ausgebessert werden müssen. Die Fahrbahndecke wird abgefräst und eine neue Decke so schnell wie möglich eingezogen“, erklärte der Experte.

Die Sperrung erfolgt von morgen, 18 Uhr, bis Samstag, voraussichtlich 11 Uhr. „Die Verkehrsteilnehmer, die in Peine-Ost und Peine in Richtung Hannover auf die A 2 fahren wollen, werden gebeten, der Umleitung U 16 zu folgen und auf die Anschlussstelle Hämelerwald auszuweichen“, so Ernst. Die Kostenm für die Sanierung betragen 60  000 Euro, in der letzten Woche waren es 25  000 Euro.

Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten. Weitere Sperrungen der Peiner A2-Auffahrten sind nach Angaben von Ernst nicht geplant.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung