Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
ASB fuhr mit Senioren zu Eltzer Mühle

Kreis Peine ASB fuhr mit Senioren zu Eltzer Mühle

Kreis Peine. Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Peine ist jetzt mit einer Gruppe Senioren zur Eltzer Mühle gefahren, wo Kuchen gegessen und Kaffee getrunken wurde.

Voriger Artikel
Einbruch in Firmengebäude
Nächster Artikel
Public Viewing: Stadtwerke und Kreissparkasse verlosen Freikarten

Die Tour zur Eltzer Mühle war ein voller Erfolg. Die Senioren vom ASB tauschten sich aus, aßen Kuchen und bestaunten ein Eselfohlen.

Quelle: oh

Die Idee wurde von den Teilnehmern dankend angenommen. Sie genossen die Tour, die von den Beratungsbüros in Edemissen und Lengede organisierten worden war. Die Senioren erwartete ein liebevoll gedeckter Tisch. Und nachdem alle gestärkt und die Neuigkeiten aus der Umgebung ausgetauscht waren, ging es nach draußen zur Weide, um ein frischgeborenes Eselfohlen zu bestaunen. „Wir möchten die Senioren erreichen, die sonst nicht die Möglichkeit haben, an solchen Ausflügen teilzunehmen“, sagt Melanie Kröhl vom Beratungsbüro in Lengede.

Die Edemisser Senioren kennen solche Ausflüge schon, denn jeden Monat lässt Beraterin Nele Trapke sich ein neues Ausflugsziel für die Bewohner vom betreuten Wohnen einfallen. Alle waren begeistert von dem schönen Ausflug ins Grüne und möchten wieder eine Tour unternehmen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung