Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
A2 in Richtung Berlin ist voll gesperrt

Peine A2 in Richtung Berlin ist voll gesperrt

Peine. Autofahrer aufgepasst: Nach dem Auffahrunfall zwischen einem Lastwagen aus Deutschland und einem Sattelzug aus der Slowakei bei Röhrse ist die Autobahn 2 ab dem Autobahnkreuz Hannover-Ost in Richtung Berlin jetzt komplett gesperrt.

Voriger Artikel
Großdemo: 4000 Stahlarbeiter protestierten
Nächster Artikel
Einbrüche und Verkehrsdelikte in Peine

Bei dem Unfall bei Röhrse sind große Mengen Fassadenfarbe ausgelaufen, die in die Fahrbahn eingedrungen ist.

Quelle: Achim Gückel

„Wegen ausgelaufener Farbe muss die Fahrbahnoberfläche an der Unfallstelle abgefräst und neu asphaltiert werden“, erklärt Wolfgang Klages, Sprecher der Autobahnpolizei Braunschweig. Die Arbeiten auf der Autobahn werden voraussichtlich bis in den späten Nachmittag dauern.

Autofahrer in Richtung Berlin müssen über die A7 und die A39 (Salzgitter-Derneburg) bis zum Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter ausweichen, um wieder auf die A2 zu kommen. Derzeit nutzen viele Autofahrer die Umleitungsstrecke über Peine-Vöhrum. Dort herrscht bereits den ganzen Freitagmorgen starkes Verkehrsaufkommen.

Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, war ein 45 Jahre alter Lastwagenfahrer auf einen wegen eines Staus bremsenden Sattelzug aufgefahren. „Unfallursache dürfte mangelnder Sicherheitsabstand gewesen sein“, so Klages. Beide Lastwagen wurden stark beschädigt. Die Fassadenfarbe und der Alkohol aus der Ladung des slowakischen Lastwagen verunreinigten die Autobahn. Der 45-jährige Fahrer aus Deutschland wurde bei der Karambolage schwer verletzt und kam ins Krankenhaus nach Peine. Den Schaden beziffert die Autobahnpolizei Braunschweig auf etwa 350 000 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung