Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
A2 bei Peine: Nach Lkw-Unfall lange Staus am gesamten Wochenende

Kreis Peine A2 bei Peine: Nach Lkw-Unfall lange Staus am gesamten Wochenende

Kreis Peine. Unter Staus von teilweise 10 Kilometern hatten Autofahrer bei Peine am gesamten Wochenende zu leiden: Nach einem Lkw-Unfall in der Nacht zu Samstag musste die Fahrbahn bei der Raststätte Zweidorfer Holz in Richtung Braunschweig bis auf eine Spur gesperrt werden. Die aufgrund von Aufräum- und Bauarbeiten notwendige Sperrung soll voraussichtlich noch bis Montagfrüh dauern.

Voriger Artikel
Klingelstreich mit bösen Folgen
Nächster Artikel
Klein Ilsede: Autofahrerin erfasst 34-jährige Radlerin

Lange Staus in Fahrtrichtung Braunschweig: An der Raststätte Zweidorfer Holz musste die Fahrbahn nach einem Lkw-Unfall bis auf eine Spur gesperrt werden.

Quelle: im

Der Grund für die lang andauernde Verkehrsbehinderung: Am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr war ein polnischer Sattelzug in der Höhe Zweidorfer Holz in das Heck eines langsamer fahrenden Lkw aus Deutschland gekracht. „Die Ursache dafür ist unklar“, teilte die Autobahnpolizei Braunschweig auf Anfrage der PAZ mit. Alkohol sei aber nicht im Spiel gewesen.

Bei dem Aufprall wurde wie durch ein Wunder keiner der Beteiligten verletzt - zumal der polnische Laster dabei aber einen Totalschaden erlitt, die Polizei spricht von einer Schadenssumme in Höhe von 190 000 Euro. Bei dem Unfall verlor der Sattelzug zudem alle Betriebsstoffe, wie Diesel, Bremsflüssigkeit, Motoröl und Weiteres, weswegen die Fahrbahn noch in der Nacht bis auf die linke Spur gesperrt werden musste.

Eine Spezialfirma, die die Fahrbahn reinigen sollte, konnte gegen die starke Verschmutzung nur wenig ausrichten. „Die Fahrbahn muss also abgefräst und erneuert werden“, erklärt die Autobahnpolizei die ungewöhnlich lange Sperrung der Fahrbahn.

Bis einschließlich Montagfrüh dauert die Teilsperrung. Voraussichtlicher Abschluss der Arbeiten: 6 Uhr.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung