Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
A2-Auffahrten bis Montag noch gesperrt

Peine A2-Auffahrten bis Montag noch gesperrt

Peine. Bis Montag, 13. Juni, sollen noch die Autobahn-Anschlussstellen Peine und Peine Ost in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Um 5 Uhr sollen dann die notwendig gewordenenen Bauarbeiten endgültig abgeschlossen sein.

Voriger Artikel
In der Samstags-PAZ: Gutschein für Public Viewing
Nächster Artikel
Jetzt mitmachen bei „Peine(r) aktiv“

Ab Montag sind die A2-Anschlussstellen wieder befahrbar - die Bauarbeiten sollen dann abgeschlossen sein.

Quelle: Michaela Gebauer

Vor kurzem sind die Parallelfahrbahn sowie die Auf- und Abfahrtsbereiche der Anschlusstellen Peine-Ost und Peine hergestellt worden. Jetzt sollen die angrenzenden Bereiche auf der A2 mit offenporigem Asphalt hergestellt und die Fahrbahnmarkierung aufgebracht werden.

Sobald die neue Asphaltdecke auf der Hauptfahrspur und den Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen ausgekühlt ist, kann die Sperrung schon wieder aufgehoben werden.

Wie die niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mitteilte, ist die Sperrung aufgrund der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der A2 erforderlich geworden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet und ausgeschildert. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, die Behörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung