Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
A2-Abfahrten sind bis Freitag gesperrt

Peine A2-Abfahrten sind bis Freitag gesperrt

Aktuell ist Peine teilweise nicht mehr an die A2 angebunden. Grund dafür sind notwendig gewordene Bauarbeiten an der Fahrbahndecke.

Voriger Artikel
Wem gehört dieses Fahrrad?
Nächster Artikel
Drehleiter der Feuerwehr Kernstadt wieder in Betrieb

Auch diese A2-Auffahrt in Peine ist bis Freitag gesperrt.

Quelle: Michaela Gebauer

Peine.  „Autofahrer, die auf der A2 Richtung Berlin fahren, können allerdings die Auffahrt in Peine-Ost nutzen – diese bleibt vorerst frei“, erklärt Friedhelm Fischer, Geschäftsbereichsleiter der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Wie es danach weitergeht, weiß er noch nicht genau, vermutet aber, dass auch diese Auffahrt im Zuge der Bauarbeiten in den kommenden Tagen gesperrt werden muss. „Wir werden aber zeitnah eine Pressemitteilung herausgeben“, versichert er.

In Peine soll die Fahrbahndecke aller Fahrstreifen und des Standstreifens erneuert werden. Der Überholfahrstreifen befindet sich derzeit auf der gegenüberliegenden Richtungsfahrbahn, die durch eine mobile Schutzwand vom Verkehr der Gegenrichtung getrennt wird. Autofahrer sollten deshalb mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung rechnen.

Übrigens: Alle Autofahrer aus Richtung Hannover, die nach Peine wollen, werden gebeten, die Anschlussstelle Hämelerwald zu nutzen und ab dort der ausgeschilderten Umleitung zu folgen. „Die Umleitung führt über Equord. An der Ampelkreuzung geht es dann auf die B 494 in Richtung Rosenthal-Peine“, sagt Fischer.

Die Bauarbeiten an der A2 werden voraussichtlich noch bis Ende Juni andauern, heißt es vom Geschäftsbereichsleiter. Die Gesamtbaulänge beträgt etwa 9,3 Kilometer, Kostenträger dieser Maßnahme ist die Bundesrepublik. Die Baukosten belaufen sich auf etwa 4,5 Millionen Euro.

Von Michaela Gebauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

36498b40-94b9-11e7-8562-8f56a419026a
Stadtfest: Eulenmarkt in Peine

Der Eulenmarkt 2017 hat begonnen: Impressionen vom Festauftakt am Freitag.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung