Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
A2-Abfahrt Montag dicht: Neue Abbiegespur im Bau

Peine A2-Abfahrt Montag dicht: Neue Abbiegespur im Bau

Die Autobahn-Abfahrt Peine-Zentrum, aus Richtung Braunschweig kommend, wird ab kommenden Montag für voraussichtlich sechs Wochen voll gesperrt. Wie die Stadt Peine gestern mitteilte, beginnen an der Kreuzung Dieselstraße/Peiner Straße die Bauarbeiten für die neue ampelfreie Rechtsabbiegespur in Richtung Innenstadt (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
City-Center: Jetzt macht auch Rossmann dicht
Nächster Artikel
SPD-Chef Ben-Rhouma gibt Amt ab

Autobahn-Abfahrt Peine: Das Rechtsabbiegen soll hier künftig ohne Ampel möglich sein.

Quelle: A/im

Peine . Entsprechende Hinweisschilder auf der A2 sollen rechtzeitig aufgestellt werden. Der Verkehr aus Richtung Berlin/Braunschweig mit dem Ziel Peine-Zentrum soll bereits an der Abfahrt Peine-Ost von der Autobahn abgeleitet werden. Die Auffahrt der Anschlussstelle Peine-Zentrum in Richtung Hannover bleibt nach Angaben der Stadt von der Sperrung unberührt.

Die ampelfreie Rechtsabbiegespur ist Teil eines Infrastruktur-Projekts für das Gewerbegebiet Stederdorf und soll die Kreuzung Dieselstraße/Peiner Straße entlasten. Auf der Dieselstraße bilden sich zu Stoßzeiten häufig Rückstaus. Durch den Einbau einer so genannten Dreiecks-Insel fahren die Rechtsabbieger von der A 2 künftig getrennt von den Linksabbiegern aus der Dieselstraße auf die B444 in Richtung Innenstadt. Zusätzlich wird die Ampelanlage erneuert. Unter anderem werden im Kreuzungsbereich so genannte Anforderungsampeln für Radfahrer und Fußgänger installiert.

Die Bauarbeiten sollen bis Ende November abgeschlossen sein. Die Baukosten betragen etwa 180 000 Euro.

Während der Bauarbeiten ist im Baustellenbereich kein Rad- und Fußgängerverkehr möglich. Die Stadt Peine empfiehlt daher dringend, frühzeitig die Straßenseite zu wechseln und sich an die Verkehrsbeschilderung zu halten.

„Trotz der Umleitung kann es im Kreuzungsbereich B444/Dieselstraße/Autobahnabfahrt zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Stadt Peine bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis“, erklärt Stadt-Pressesprecherin Susanne Scheler.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung