Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
A2-Abfahrt: Bald Aufhebung der Sperrung

Peine A2-Abfahrt: Bald Aufhebung der Sperrung

Gute Nachricht für Autofahrer: Die Sperrung der Autobahn-2-Abfahrt Peine-Zentrum könnte schon Ende nächster Woche beendet sein – wenn das Wetter mitspielt.

Voriger Artikel
Lern-Studie: Peine Nummer eins im Land
Nächster Artikel
Suche nach Fliegerbombe

A2-Abfahrt Peine-Zentrum: Bald ist die Rechtsabbiegespur fertig und die Sperrung wieder offen.

Quelle: A

Peine. Stadt-Sprecherin Ulrike Laudien sagte der PAZ: „Derzeit werden die neuen Inseln auf der Kreuzung gepflastert und die Kabelziehschächte für die neuen Masten der Lichtsignalanlage eingebaut. Danach stellt man die Masten auf.“ Und in der A2-Rechtsabbiegespur werde derzeit die Schottertragschicht eingebaut.

Wenn die Witterung mitspiele (Temperaturen deutlich über 0 Grad), werden in der nächsten Woche die Asphaltschichten in den Rechtsabbieger eingebaut. „Die Maßnahme soll Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein“, erklärte Laudien.

Der aus Braunschweig kommende A2-Verkehr wird derzeit über die Abfahrt Peine-Ost umgeleitet und im Kreuzungsbereich B444/Dieselstraße/Autobahnabfahrt kann es weiter zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Auffahrt der Anschlussstelle Peine-Zentrum in Richtung Hannover ist von der Sperrung unberührt.

Die Baustelle ist Teil eines Infrastruktur-Projekts für das Gewerbegebiet Stederdorf und soll künftig die Kreuzung Dieselstraße/Peiner Straße entlasten. Die Kosten betragen für das Bauprojekt 180 000 Euro.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung