Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
A 2 nach Unfall bei Braunschweig bis in den Abend gesperrt

Schwerer Unfall A 2 nach Unfall bei Braunschweig bis in den Abend gesperrt

Zur Bergung eines verunglückten Autotransporters bei Braunschweig muss die Autobahn A 2, Richtungsfahrbahn Berlin, voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt bleiben. Bei dem vorausgegangenen Auffahrunfall waren insgesamt drei Lastwagen beteiligt.

Voriger Artikel
Unfallflucht auf dem Echternplatz
Nächster Artikel
Betreuungsverein betreut auch Minderjährige

Peine/Braunschweig. Der Stau, der sich nach dem Unglück gegen 18.13 Uhr bildete reichte weit bis ins Peiner Land hinein. Der Unfall hatte sich zwischen Anschlussstellen Braunschweig-Hafen und Braunschweig-Nord ereignet.

Zwei Fahrer mussten mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der entstandene Schaden dürfte mehr als 600 000 Euro betragen, schätzt die Polizei. Zu dem Unfall war es gegen 8.13 Uhr gekommen, weil der 35 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges aus Polen ein Stauende auf der Richtungsfahrbahn Berlin zu spät erkannte und auf einen mit Neufahrzeugen beladenen Autotransporter auffuhr.

Dieser wurde auf einen zweiten Autotransporter, beide gehören zu einer Spedition in Friesland, geschoben. Der 35-Jährige und der 30 Jahre alte Fahrer des mittleren Transporters wurden schwer verletzt. Mehrere fabrikneue Fahrzeuge der Ladung wurden zerstört oder schwer beschädigt. Durch den Unfall wurde auch die Fahrbahn des Hauptfahrstreifens beschädigt und muss vermutlich nach Abschluss der Bergungsarbeiten erneuert werden.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten kam es auf der Richtungsfahrbahn Hannover zu weiteren Auffahrunfällen durch Gaffer. Dabei blieb es nach bisherigen Erkenntnissen aber nur bei Blechschäden.

Die Polizei empfiehlt dem Fernverkehr in Richtung Berlin bis auf weiteres, Braunschweig ab Hannover über die A7 und der
A39 bis zum Autobahnkreuz Wolfsburg/ Königslutter weiträumig zu umfahren.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung