Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
A 2 bei Eixe: Opel geht in Flammen auf

Peine A 2 bei Eixe: Opel geht in Flammen auf

Eixe. Drei Verletzte und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls auf der Autobahn A 2 bei Eixe in Fahrtrichtung Hannover. Dort ist am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr ein Opel Vectra in Flammen aufgegangen, nachdem der Wagen auf einen vor ihm fahrenden Laster aufgefahren war.

Voriger Artikel
Polizei fasst „Planenschlitzerbande“ in Peine
Nächster Artikel
Heimstätte investiert drei Millionen Euro

Nach dem Auffahrunfall gestern Nachmittag auf der A 2 kam der Opel Vectra auf dem Standstreifen zum Stehen und brannte völlig aus.

Die Autobahnpolizei Braunschweig geht von Unachtsamkeit als Unfallursache aus.

Die Freiwillige Feuerwehr der Kernstadt war mit drei Großfahrzeugen an der Unfallstelle. „Aufgrund der ersten Lagemeldung haben wir die sogenannte Tagesalarmschleife ausgelöst“, sagte Einsatzleiter Stefan Tiedtke, der als Brandmeister vom Dienst mit dem VW Sharan als erster an der Unfallstelle eintraf. Die Retter gingen zunächst mit zwei Schnellangriffsschläuchen gegen die Flammen vor. Um das Feuer letztlich zu ersticken, setzte die Feuerwehr noch ein Schaumrohr ein.

Tiedtke kritisierte, dass viele Autofahrer auf der Autobahn keine Rettungsgasse bildeten. „Ich hatte schon Schwierigkeiten, mit dem Sharan voranzukommen. Einige, die mir Platz gemacht hatten, verstopften danach aber sofort wieder die Gasse, sodass die Großfahrzeuge noch mehr Probleme hatten.“ Tiedtke appellierte an die Vernunft der Autofahrer: „Im Notfall kann es um Sekunden gehen.“

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung