Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
A 2: Vollsperrung nach Unfall

Eixe A 2: Vollsperrung nach Unfall

Nach einem Unfall am Vormittag glich die A 2 bei Eixe einem Trümmerfeld. Ein Sattelzug aus Berlin war ungebremst auf ein Stau-Ende aufgefahren und hatte einen Kleinstransporter 200 Meter weit mitgeschleift. Wie durch ein Wunder wurden nur drei Menschen leicht verletzt.

Voriger Artikel
Grafiker beriet "Südstadt-Detektive"
Nächster Artikel
40 Millionen Euro für Ausbau der Krippen

Eingequetscht: Der Kleintransporter wurde von zwei 40-Tonner eingekeilt. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde nur leicht verletzt.

Quelle: Christian Bierwagen

Eixe. Eixe. Der Sattelzug war zuerst auf ein Wohnwagengespann aufgefahren und hatte dann einen Kleintransporter, der mit Fahrrädern beladen war gerammt. Der Fiat-Transporter wurde etwa 200 Meter weit mitgeschleift und keilte sich schließlich zwischen dem Unfallverursacher und einem weiteren 40-Tonner ein. Einzig unversehrt blieb der Teil der Fahrerkabine, in dem der Fahrer saß, der sich leicht am Fuß verletzte.

Die Autobahn musste zwischenzeitlich Richtung Hannover komplett gesperrt werden. Es bildete sich ein leichter Stau. Im Einsatz war auch die Feuerwehr der Kernstadt Peine. Die Retter halfen bei der Beseitigung der Trümmer auf dem linken Überholfahrstreifen, so dass die Autobahn zumindest einspurig schnell wieder freigegeben werden konnte.

Aufgrund der Sperrung bildete sich auch in der Kernstadt und in Stederdorf ein leichter Rückstau zur Autobahn-Auffahrt.

pif

Lesen Sie den ausführlichen Bericht am Dienstag in der gedruckten PAZ!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung