Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
A 2: Vier Verletzte bei Lasterunfall, Stau reichte bis ins Peiner Land

Stau auf der A2 A 2: Vier Verletzte bei Lasterunfall, Stau reichte bis ins Peiner Land

Peine/Lehrte. Bis ins Peiner Land reichte gestern der Stau auf der A 2 in Fahrtrichtung Hannover. Bei Lehrte-Ost hatte der Fahrer eines Sattelzuges am Morgen ein Stau-Ende übersehen und war in einen stehenden Lastwagen geprallt. Dabei sind ein Beifahrer schwer und drei Fahrer leicht verletzt worden.

Voriger Artikel
Zwei Gauner machten „Stress im Champus-Express“
Nächster Artikel
BMW zerkratzt und Plane von Pkw-Anhänger gestohlen

Stillstand auf der Autobahn bei Peine. In Fahrtrichtung Hannover staute sich gestern Vormittag der Verkehr erheblich, nachdem es bei Lehrte gegen 4.15 Uhr einen schweren Unfall gegeben hatte.

Quelle: A

Der Unfall hatte sich gegen 4.15 Uhr ereignet. Der 50-jährige Fahrer des Unfall-Lasters hatte das Stau-Ende zu spät bemerkt und war in den Auflieger eines stehenden Sattelzugs gefahren. Dabei wurde dessen 27-jähriger Fahrer leicht verletzt.

Durch den Zusammenstoß wurde der stehende Laster angeschoben und prallte in zwei vor ihm stehende Laster. Der 22-jährige Beifahrer des Unfallverursachers wurde schwer verletzt. Er wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der Unfallfahrer selbst und ein weiterer Fahrer (53 Jahre) eines der beteiligten Sattelzüge erlitten leichte Verletzungen. Nach Schätzungen der Polizei entstand Schaden von etwa 100 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Autobahn 2 in Richtung Dortmund zeitweise komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von mehr als zehn Kilometern, der bis ins Peiner Land reichte.

pif

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung