Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
A 2-Unfall mit zwei Schwerverletzten: Rückstau zog sich bis nach Peine

Lehrte/Peine A 2-Unfall mit zwei Schwerverletzten: Rückstau zog sich bis nach Peine

Lehrte/Peine. Schon wieder einen Auto-Unfall mit zwei Schwerverletzten hat es gestern Morgen gegen 6.30 Uhr auf der Autobahn 2 in Höhe der Dauerbaustelle bei Lehrte-Ost gegeben. Die A 2 musste daraufhin wegen der Aufräumarbeiten bis etwa 10 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich in Fahrtrichtung Hannover ein Rückstau bis nach Peine.

Voriger Artikel
Täter zerkratzten Auto in Telgte
Nächster Artikel
Matthäuspassion von Bach am Karfreitag in der St.-Jakobi-Kirche Peine

Auffahrunfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte-Ost: Die beiden Insassen des VW-Busses wurden schwer verletzt.

Quelle: Uwe Dillenberg

André Puiu von der Autobahnpolizei Hannover sagte der PAZ: „Zwei 37- und 36-jährige Autofahrer in einem VW-Bus sind dabei schwer verletzt worden.“ Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 48-Jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Hauptfahrstreifen in Richtung Hannover unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost musste er sein Fahrzeug aufgrund eines Staus abbremsen. Der ihm nachfolgende 36-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem VW-Bus LT auf. Dabei wurden er und sein 37-jähriger Mitfahrer in der Fahrerkabine eingeklemmt.

Die alarmierte Feuerwehr musste die schwerverletzten Männer aus dem Fahrzeug-Wrack befreien, ehe sie zwei Rettungshubschrauber in nahegelegene Kliniken brachten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 20 000 Euro. Die A 2 wurde an der Unfallstelle zur Landung der Rettungshubschrauber voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von mehreren Kilometern bis nach Peine.

Der Stau bereitete auch den Rettungskräften bei der Anfahrt zur Unfallstelle Schwierigkeiten, da von den Autofahrern nicht sofort eine Rettungsgasse gebildet wurde. Wegen der Aufräumarbeiten war die A 2 bis 10 Uhr gesperrt, danach löste sich der Stau wieder auf.

Es ist bei Lehrte bereits häufiger zu Unfällen gekommen, denn wegen der Baustelle wird die Autobahn auf zwei Fahrstreifen verengt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung