Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
A 2: Unfall am Stau-Ende, Lkw-Fahrer aus Bulgarien schwer verletzt

Peine A 2: Unfall am Stau-Ende, Lkw-Fahrer aus Bulgarien schwer verletzt

Peine. Schwere Verletzungen hat sich gestern Nachmittag ein Lastwagenfahrer aus Bulgarien zugezogen, der auf der A 2 bei Peine laut Polizei ein Stau-Ende in Fahrtrichtung Braunschweig zu spät bemerkt hat und gegen einen Autotransporter aus den Niederlanden geprallt war.

Voriger Artikel
Michael Kessler: Die Peiner wissen nach acht Jahren, woran sie sind
Nächster Artikel
„Bürgerhaus - Alte Pfarrei“: Feierliche Eröffnung in Vöhrum

Die Retter am Unglücksort auf der A 2 in Höhe Peine: Ein Lkw aus Bulgarien war in Fahrtrichtung Braunschweig gegen einen Autotransporter aus den Niederlanden geprallt.

Quelle: pif

Laut Autobahnpolizei Braunschweig gab es gestern Nachmittag vier Unfälle gleichzeitig. Darunter war auch ein Unfall, der sich in Höhe Raststätte Zweidorfer Holz ereignet hatte. Dort soll ein Pkw unter einen Lkw geraten sein.

Bei dem Unfall bei Peine erlitt der bulgarische Fahrer schwere Verletzungen am Oberschenkel und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 in die Medizinische Hochschule nach Hannover geflogen. Lebensgefahr besteht nach ersten Erkenntnissen nicht. Der Notruf in der Rettungsleitstelle Braunschweig lief um 16.32 Uhr auf. Sofort fuhr die Feuerwehr der Kernstadt auf die Autobahn, um zu helfen. „Wir waren gerade im Einsatz auf dem Gelände einer Spedition. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, es war aber ein Fehlalarm“, sagte Stefan Tiedtke, der gestern Brandmeister vom Dienst war.

Soldaten der Bundeswehr waren zufällig als Ersthelfer am Unfallort. Sie hatten den schwer verletzten Lkw-Fahrer bereits aus seinem völlig demolierten Führerhaus befreit und Erste Hilfe geleistet. Während der Landung des Rettungshubschraubers war die A 2 gesperrt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung