Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
A 2: Rückstau bis Peine nach schwerem Unfall bei Lehrte

Peine A 2: Rückstau bis Peine nach schwerem Unfall bei Lehrte

Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Dienstag den ganzen Vormittag gekommen, nachdem am Morgen zwischen Hämelerwald und Lehrte-Ost ein schwerer Unfall passierte. Dabei wurde ein 41-jähriger Lastwagenfahrer schwer verletzt.

Voriger Artikel
Polizei ermittelt wegen mehrerer Unfallfluchten
Nächster Artikel
Dramatische Rettung: Pferd aus Kiebitzmoorgraben befreit

Kreis Peine. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 47-Jähriger mit seinem Mercedes-Laster mit Anhänger auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Zwischen den Anschlussstellen Hämelerwald und Lehrte-Ost wechselte er von dem Hauptfahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen und leitete eine Vollbremsung ein, um ein Auffahren auf ein bestehendes Stauende zu vermeiden.

Der 41-jährige Fahrer eines MAN-Laster, der unmittelbar hinter dem 47-Jährigen fuhr und ebenfalls von dem Hauptfahrstreifen auf den mittleren Fahrstreifen gefahren war, konnte seinen LKW nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Gespann des 47-Jährigen auf. Der 41-Jährige wurde im Führerhaus seines Fahrzeuges eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik. Nach polizeilichen Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 80 000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Autobahn bis zirka 10 Uhr voll gesperrt.

Im Anschluss wurde der Verkehr bis etwa 13 Uhr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung