Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
A 2-Parkplatz-Sperrung bei Röhrse: Aus Lkw lief ätzende Chemikalie

Peine A 2-Parkplatz-Sperrung bei Röhrse: Aus Lkw lief ätzende Chemikalie

Alarm auf dem A 2-Parkplatz Röhrse-Süd: Nach den Hinweisen einiger Autofahrer, dass aus einem auf dem Parkplatz stehenden Gefahrguttransporter eine Flüssigkeit tropfe, sperrte die Autobahnpolizei Braunschweig am Donnerstagabend gegen 21 Uhr bis zum Freitagabend die Zufahrt.

Voriger Artikel
Parkrempler: Fahrer flüchtet
Nächster Artikel
Mehr als 3000 Demonstranten bei Stahl-Warnstreik in Niedersachsen

Der A 2-Parkplatz Röhrse-Süd war wegen der aus einem Lkw auslaufenden Chemikalie gesperrt.

Quelle: im

Kurz danach die teilweise Entwarnung: Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Chemikalie um eine nicht brennbare oder explosive, aber ätzende Flüssigkeit. Es traten etwa 20 Liter der Flüssigkeit aus, 30 Quadratmeter des Parkplatzes wurde dadurch verunreinigt.

Ermittlungen der Autobahnpolizei ergaben, dass die insgesamt zehn Tonnen Flüssigkeit in je zehn Liter fassende Kunststoffbehälter abgefüllt waren. „Aufgrund mangelnder Sicherung waren Teile der Ladung während der Fahrt verrutscht und beschädigt worden“, teilte Wolfgang Klages von der Polizei mit. Die Feuerwehr musste den Sattelauflieger schließlich entladen - eine Spezialfirma aus Hannover wird die Ladung übernehmen oder den Sattelauflieger und Ladung zum Weitertransport instand setzen. Anschließend musste der Parkplatz noch von einer Spezialfirma gereinigt werden.

Gegen den 40 Jahre alten Fahrer aus Polen wird ermittelt wegen des unerlaubten Umgangs mit gefährlichen Stoffen, hervorgerufen durch mangelhafte Ladungssicherung.

mu

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung