Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
A 2: Lkw-Unfall löst 15 Kilometer langen Stau aus

Peine A 2: Lkw-Unfall löst 15 Kilometer langen Stau aus

Hämelerwald. Für Verkehrs-Chaos sorgte gestern Morgen ein Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 bei Hämelerwald. Ein 22-Jähriger war mit seinem Lastwagen ins Stauende gefahren und wurde dabei schwer verletzt. Während der Rettungsarbeiten musste die A 2 in Fahrtrichtung Hannover für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wurde mit rund 50 000 Euro angegeben.

Voriger Artikel
Den Künstlern über die Schulter geschaut
Nächster Artikel
Auch Ingrid Pahlmann (CDU) willneues Bundesamt nach Peine holen

Der Fahrer des 7,5-Tonners wurde im Führerhaus eingeklemmt und anschließend mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Quelle: bsnews

Wie die Autobahnpolizei Hannover mitteilte ereignete sich der Unfall gegen 9.15 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache krachte der 22-Jährige mit seinem 7,5-Tonner etwa einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Hämelerwald in den Sattelschlepper eines 60-Jährigen.

Der Unfallverursacher wurden bei dem Aufprall im Führerhaus eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. In Lebensgefahr schwebt der Fahrer allerdings nicht.

Durch die Vollsperrung kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den Umleitungsstrecken und auf der A 2 zu einem Stau von bis zu 15 Kilometern Länge.

Die Unfallstelle musste mit schwerem Gerät, unter anderem mit einem Kran zum Abschleppen des Lkw geräumt werden. Erst am Nachmittag war die Unfallstelle komplett geräumt und die Autobahn wurde wieder für den Verkehr freigegeben.

 rd/mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung